Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Spielern droht irre Strafe – BVB-Star verrät interne Regel

Das hört man auch nicht wirklich oft! Die Profis von Borussia Dortmund bekommen in einem bestimmten Fall eine dicke Strafe aufgebrummt.

© IMAGO/MIS

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Edin Terzic möchte es für die Rückrunde richtig wissen und kennt keine Gnade mit seinen Schützlingen. Der Cheftrainer von Borussia Dortmund hat über die Weihnachtspause eine ganz bestimmte Strafe festgelegt.

Das Motto für die Rückrunde: Terzic möchte einen top-fitten Kader für die zweite Saisonhälfte. Ein Akteur von Borussia Dortmund hat nun verraten, mit welchen Mitteln Terzic das erreichen möchte.

Borussia Dortmund: Dicke Strafe bei zu vielen Kilos

Extra-Kilos nach Weihnachten verboten! Für die Dortmunder Profis soll es beim Trainingsauftakt am 2. Januar heißen: Wer zu dick ist, muss zahlen. Das verriet BVB-Verteidiger Thomas Meunier im belgischen Fernsehen gegenüber „RTBF“.

Das Gewichts-Geheimnis: „Wir wurden beim letzten Training gewogen und das wird auch nach der Winterpause so sein. Der Preis ist bekannt: Pro zugenommenes Kilo wird ein Bußgeld von 1.000 Euro verhängt“, so Meunier.

++ Borussia Dortmund: Schlotterbeck zu Gast bei Darts WM – dann geht es unter die Gürtellinie ++

Wer mit noch mehr Weihnachts-Speck auf der Hüfte zurückkommt, wird härter bestraft. Ab einem höheren Übergewicht auf der Waage soll sich die Strafe auf 1.000 Euro pro Gramm erhöhen – das ist eine Ansage vom Trainerteam.

BVB-Profi mit dicker Strafe

Rund um die Weihnachtstage sollten die Borussen also besser doppelt aufpassen, wo sie beim Essen zuschlagen, wenn sie ihren Geldbeutel schonen wollen. Meunier verriet, dass es einen Akteur in der Vergangenheit heftig getroffen hat.

„Ohne den Namen zu nennen, kenne ich einen Spieler, den das 10.000 Euro gekostet hat. Dann hieß es: ‚Du hast eine Woche Zeit und wenn du die Kilos verlierst, reduzieren wir die Strafe.‘ Und er hatte Erfolg“, so der BVB-Profi.


Weitere News:


Am 2. Januar reist das Team von Terzic nach Marbella (Spanien), um sich auf die Rückrunde vorzubereiten und einzustimmen. Doch schon vor Abreise in die spanische Sonne möchte der Trainer top-fitte Spieler sehen.