Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: BVB-Star hofft auf Wechsel – macht ausgerechnet ER ihm einen Strich durch die Rechnung?

Borussia Dortmund: BVB-Star hofft auf Wechsel – macht ausgerechnet ER ihm einen Strich durch die Rechnung?

Borussia-Dortmund
©

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Borussia Dortmund hat seine Innenverteidigung ordentlich umgekrempelt. Mit Nico Schlotterbeck und Niklas Süle wurde ein neues Duo verpflichtet. Mats Hummels bleibt noch mindestens ein Jahr dahinter.

Manuel Akanji hingegen soll Borussia Dortmund so schnell es geht verlassen. Der Schweizer selbst will den Westfalen ebenfalls den Rücken kehren. Das bevorzugte Ziel: Manchester United. Doch nun könnte ihm ausgerechnet ein alter Bekannter in die Quere kommen.

Borussia Dortmund: Akanji will unbedingt zu ManU

Dass bei Manuel Akanji und Borussia Dortmund die Zeichen auf Trennung stehen, gilt als offenes Geheimnis. Im Sommer hat der BVB in der Innenverteidigung ordentlich nachgelegt. Nächste Saison läuft der Vertrag des Schweizers aus. Möchte der BVB noch eine Ablösesumme generieren, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.

Doch die Verhandlungen um den 27-Jährigen geraten ins Stocken. Interessenten gibt es durchaus. Erst zuletzt klopfte ein Premier-League-Klub beim Verteidiger an (hier mehr erfahren). Aber es gibt einen Haken. Akanji gilt als großer Fan von Manchester United und möchte unbedingt zu dem „Red Devils“ wechseln. Diese halten sich mit einem konkreten Angebot aktuell allerdings zurück.

Verhindert sein Backup Akanjis großen Traum?

Das könnte unter anderem an einem Ex-BVB-Star liegen – nämlich Dan-Axel Zagadou. Der Vertrag des Franzosen beim BVB lief im Sommer aus. Seitdem ist der Innenverteidiger auf Vereinssuche. Hier kommt ManU ins Spiel. Wie „The Sun“ berichtet, sei der englische Topklub durchaus an einer Verpflichtung des 23-Jährigen interessiert. Bitter für Akanji.

+++ Borussia Dortmund: Wirbel um BVB-Flirt – verzockt er sich komplett? +++

Wechselt Zagadou tatsächlich zu United, dürfte sich ein Akanji-Wechsel erledigt haben. Schließlich wären für den Schweizer etwa 25 Millionen Ablöse fällig. Für Zagadou müsste der Klub lediglich das Gehalt berappen. Für Akanji wäre das äußerst bitter. Versaut ihm ausgerechnet sein ehemaliger Ersatzmann den großen Wechseltraum?

——————————————–

Mehr Nachrichten zum BVB:

Borussia Dortmund: Edin Terzic wird deutlich – ER soll den Verein sofort verlassen

Borussia Dortmund: Wechsel endgültig geplatzt? BVB-Flirt vor Wechsel zur Konkurrenz

Borussia Dortmund in großem Umbruch? BVB-Boss Watzke mit klarer Ansage

——————————————–

Neben Manchester United zeige auch Inter Milan und OGC Nizza Interesse an Zagadou. Akanjis Traum ist also noch nicht ganz ausgeträumt. (fp)