Borussia Dortmund spitzt die Ohren! Plötzlich bekommt der Klub bei IHM dicke Konkurrenz

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beschreibung anzeigen

Wer stürmt nächste Saison für Borussia Dortmund?

Während Erling Haaland Borussia Dortmund wohl verlassen wird, ist der Transfer von Stürmer Karim Adeyemi mittlerweile durch. Doch es werden weitere Spieler gehandelt. Bei einem Stürmer-Flirt bekommt der BVB nun wohl heftige Konkurrenz.

Borussia Dortmund bekommt bei Ekitike Konkurrenz

Dass Erling Haaland den BVB nach der Saison verlassen wird, War längst bekannt. Karim Adeyemi folgt auf ihn. Fraglich bleibt, ob der deutsche Edeltechniker den bulligen Norweger eins zu eins ersetzen wird. Demnach könnte Borussia Dortmund nach einem weiteren, eher Haaland ähnlichen Stürmer Ausschau halten.

Zuletzt rief ein Klubboss Hugo Ekitike auf den Plan. Denn der Stürmer werde seinen Klub Stade Reims wohl im Sommer verlassen. Auch Borussia Dortmund sei interessiert (hier mehr erfahren). Nun wartet aber harte Konkurrenz auf Schwarz-Gelb.

+++ Borussia Dortmund: Jetzt ist es raus! Sebastian Kehl lässt Doppel-Transferbombe platzen +++

Inter Mailand heiß auf BVB-Flirt?

Nach Angaben des „Corriere dello Sport” soll auch Italien-Riese Inter Mailand seine Fühler nach dem 19-jährigen Youngster ausgestreckt haben. Die Nerazzurri wollen ihre Offensive für die kommende Saison wappnen. Unklar ist, wie lange Starstürmer Edin Dzeko noch spielt. Der Ex-Wolfsburger ist mittlerweile 36 Jahre alt. Inter Mailand könnte bereits nach einem Nachfolger für die Zukunft suchen.

-------------------------------

Das ist Hugo Ekitike:

  • Geboren am 20.06.2002 in Reims
  • Besitzt neben der französischen auch die Staatsbürgerschaft Kameruns
  • Position: Mittelstürmer
  • Größe: 1,90 Meter
  • Begann seine Karriere in der U19 von Satde Reims
  • Nach einer Leihe nach Dänemark gelang ihm im Sommer 2021 der Sprung zu den Profis

-------------------------------

Ekitike gilt dafür ein geeigneter Kandidat sein. Einige Experten prophezeien dem jungen Stürmer eine große Zukunft. In der laufenden Saison netzte er in 21 Spielen bereits neun Mal ein, drei Treffer legte er auf. Sein Marktwert wird auf etwa 20 Millionen Euro geschätzt. Hinzu kommt ein laufender Vertrag bis 2024. Ganz billig dürfte ein Transfer also nicht sein.

-------------------------------

Mehr News zum BVB

-------------------------------

Konkurrenz wohl auch aus England

Wie „ESPN" berichtet, soll zudem Manchester United ein Auge auf den Stürmer geworfen haben. Die Red Devils sollen bereits eine erste Anfrage für den Franzosen eingereicht haben. Wer bei Ekitike die Nase vorn hat, ist ungewiss. Zuletzt wurde BVB-Rivale Bayern München die Pole Position zugeschrieben. Ob das Interesse von ManUnited daran etwas ändert, ist unklar. Es bleibt spannend.

Borussia Dortmund: Adeyemi-Deal fix! DIESE Worte regen Fans zum Träumen an

Der Wechsel von Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund ist in trockenen Tüchern. Der Klub präsentierte seinen dritten Neuzugang. Die Worte, die Adeyemi bei seiner Vorstellung fand, regen die Fans zum Träumen an (Hier mehr erfahren). (fp)