Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund steht im Finale! DAS müssen alle BVB-Fans jetzt beachten

Ganz Dortmund ist nach dem Sieg in Paris heiß auf das große Finale. Für alle Fans von Borussia Dortmund gibt es nun jedoch wichtige Hinweise.

u00a9 IMAGO/Beautiful Sports

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

Borussia Dortmund hat es tatsächlich geschafft. Durch den 1:0-Sieg im Halbfinal-Rückspiel bei Paris Saint-Germain hat sich Schwarz-Gelb zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte für das Endspiel der Königsklasse qualifiziert. Nach 1997 und 2013 steht der BVB wieder im Finale.

Wie auch schon 2013 wird London am Finaltag (Samstag, 01. Juni) zu großen Teilen schwarz-gelb sein. Auch vor elf Jahren war der Austragungsort das legendäre Wembley-Stadion – der Ansturm der Fans von Borussia Dortmund auf die Tickets hat bereits begonnen.

Borussia Dortmund: Nicht alle BVB-Fans haben Chancen auf Finaltickets

Rund 90.000 Zuschauer fasst das Stadion in London – knapp 25.000 Karten bekommen die jeweiligen Fanlager. Die schwarz-gelbe Fangemeinde wird sich also über dieses Kontingent freuen können. Doch Fakt ist bereits jetzt: Es wird deutlich mehr Anfragen als Tickets geben.

Bereits bis Mitte April – noch bevor überhaupt feststand, dass die Borussia ins Halbfinale einziehen würde – konnten sich Fußball-Fans bei der UEFA registrieren, um an der Kartenverlosung teilzunehmen. Eine nachträgliche Registrierung ist allerdings nicht mehr möglich.

++ Borussia Dortmund: Fans trifft der Schlag! Unfassbare Preise für eine Reise nach London ++

Für die BVB-Fans geht der Weg also über den Klub. Seit Mittwochmorgen (08. Mai) können sich Anhänger für die Ticketverlosung registrieren – doch das ist nicht allen gewährt. Teilnehmen dürfen nur Dauerkarteninhaber und Mitglieder, deren Mitgliedschaft vor dem 1. Januar 2024 bestätigt wurde.

BVB-Fans erwarten Monster-Preise

Noch bis zum 12. Mai (um 23.59 Uhr) haben BVB-Fans die Chance, sich für Tickets zu bewerben. Die Karten kosten zwischen 70,20 Euro und 503,10 Euro, pro Person können maximal zwei Tickets angefragt werden. Die BVB-Fans werden auf der Osttribüne zu finden sein. Dort gibt es drei verschiedene Kategorien:

  • Kategorie 2 – 430 Pfund (nach aktuellen Wechselkurs 503,10 Euro)
  • Kategorie 3 – 160 Pfund (nach aktuellen Wechselkurs 187,20 Euro)
  • Fans – 60 Pfund (nach aktuellen Wechselkurs 70,20 Euro)

Weitere News:


Der Vereint betont, dass der Zeitpunkt der Anfrage keinerlei Einfluss auf das Verlosungsergebnis habe. Kurz nach der Verlosung werden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen dann per Mail darüber informiert, ob sie Glück hatten. Die Karten werden ausschließlich als mobile Tickets ausgestellt.