Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund nimmt Juwel ins Visier – schlägt der BVB wieder bei einem Top-Klub zu?

Borussia Dortmund soll starkes Interesse an einem Top-Talent haben. Lockt der BVB das Juwel nach Deutschland? Die Konkurrenz ist groß.

© IMAGO/Revierfoto

Die fünf schmerzhaftesten BVB-Abgänge

Borussia Dortmund hat sich einen Namen als Sprungbrett künftiger Superstars gemacht. Das sorgte jedoch auch für viele schmerzhafte Abgänge. Diese fünf trafen den BVB am härtesten.

Borussia Dortmund ist stets auf der Suche nach Top-Talenten aus dem In- und Ausland. In den vergangenen Jahren hat man den Blick nach neuen Diamanten immer mal wieder nach Frankreich gerichtet. Das scheint auch weiterhin der Fall zu sein.

Mit Abdoulaye Kamara und Soumaila Coulibaly sind 2021 gleich zwei Youngsters von PSG zu Borussia Dortmund gewechselt. 2017 fand Dan-Axel Zagadou den Weg aus der französischen Hauptstadt in den Ruhrpott. Kommt nun ein weiterer Akteur dazu?

Borussia Dortmund an PSG-Juwel interessiert

Schlägt der BVB einmal mehr beim Nachwuchs von PSG zu? Wie das Portal „Africafoot“ berichtet, hat Schwarz-Gelb seine Fühler nach Oumar Camara von Paris Saint-Germain ausgestreckt. Der 17-Jährige sorgt in dieser Saison bei der U19 von PSG für Furore. In 22 Spielen kommt der Offensiv-Akteur auf 12 Torbeteiligungen.

Camara ist bei PSG nur noch bis zum Saisonende mit einem Jugendspielervertrag ausgestattet. Der französische Hauptstadtklub will dem Youngster laut französischen Medien jedoch einen Profivertrag anbieten. Um das Juwel zum Nulltarif holen zu können, müsste der BVB diesem Plan zuvorkommen.

++ Borussia Dortmund vor Rückhol-Coup? Sky-Legende redet Klartext ++

Der französische U18-Nationalspieler würde beim BVB wohl auch eher als Perspektivspieler eingeplant sein. In der U23 könnte er die ersten Schritte im Profi-Fußball gehen, ehe er langfristig bei den Profis für Aufsehen sorgen könnte.

Große Konkurrenz im Camara-Poker

Doch kann der BVB den Poker um das Frankreich-Juwel für sich entscheiden? Fakt ist: Die Konkurrenz ist groß. Unter anderem soll auch RB Leipzig Camara ins Visier genommen haben. Auch die Sachsen haben in den vergangenen Jahren immer wieder Spieler von PSG geholt – beispielweise Xavi Simons, El Chadaille Bitshiabu und Christopher Nkunku.


Weitere News:


Doch auch ausländische Klubs wie PSV Eindhoven und Benfica Lissabon sollen den Youngster auf ihrer Liste haben. In den kommenden Wochen wird sich entscheiden, wie es für den Flügelspieler weiter gehen wird. Bleibt er bei PSG oder zieht es ins Ausland?