Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: ER kündigt seinen Verbleib an – „Wird darauf hinauslaufen“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Noch läuft die aktuelle Saison für Borussia Dortmund. Dennoch, dass ein oder andere Gespräch über die Zukunft wird bereits geführt.

Während es im Kader von Borussia Dortmund einige Veränderungen geben könnte, könnten diese auch auf der Personalebene stattfinden. Ein Berater spricht nun über seine Zukunft.

Borussia Dortmund: Matthias Sammer packt über seine Zukunft aus

Seit 2018 ist Matthias Sammer als Berater des BVB-Managements tätig. Im Sommer endet sein Vertrag. Im Podcast „Einfach mal Luppen“ von Toni und Felix Kroos spricht er nun über seine Zukunft. „Aki hat ja bereits gesagt, dass wir gemeinsam sprechen und planen. Da sind wir noch nicht am Ende und werden noch ein paar Kleinigkeiten besprechen, dass wir das weiter miteinander versuchen, zu entwickeln und voranzubringen“, verriet Sammer. „Aki“ ist der Spitzname von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

—————————————————

Das ist Matthias Sammer

  • Geboren: 05.09.1967 in Dresden
  • Position: Innenverteidiger
  • Begann seine Spieler-Karriere bei Dynamo Dresden
  • Ging 1990 zum VFB Stuttgart. 1992 folgte dann der Wechsel zu Inter Mailand
  • Kehrte 1993 nach Deutschland zurück und zwar zu Borussia Dortmund
  • Beendete 1998 seine Karriere
  • Er fing 1999 als Co-Trainer beim BVB an
  • Trainierte den BVB von 2000 bis 2004 als Cheftrainer
  • Anschließend folgten Stationen als Trainer beim VFB Stuttgart, Sportdirektor beim DFB und dem FC Bayern München, ehe es 2018 als Berater des Managements zum BVB zurückging

—————————————————

„Im Sommer verlässt mit Michael Zorc eine wichtige und prägende Person den Verein und Sebastian Kehl rückt dann in eine ganz entscheidende Rolle“, stellt Sammer fest. Dann setzt er zu einem Lob an. „Aki Watzke führt den Verein exzellent durch die schwierigen Zeiten. Ich bekomme das ja hautnah mit.“ Die Gespräche mit dem Verein seien wunderbar.

—————————————————

Mehr News zum BVB:

Borussia Dortmund: Entscheidung über Verbleib wohl gefallen – Jubelsprünge bei den Fans

Erling Haaland: Jetzt wird‘s absurd! Berichte überschlagen sich

Erling Haaland: BVB-Berater Sammer macht Zukunftsandeutung über den Star

—————————————————

Sammer findet deutlich Worte – „Ich gebe mein Bestes“

Dann wird Sammer deutlich: „Ich gebe mein Bestes, mich auch in Zukunft einzubringen. Es wird darauf hinauslaufen, dass wir das weiter gemeinsam entwickeln.“ Es ist demnach so halboffiziell. Die Bestätigung des BVB steht noch aus. Die Zeichen scheinen jedoch auf Verlängerung zu stehen.