Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach Hummels-Kritik – Rose wird deutlich! „Wir spielen Playstation“

Borussia Dortmund: Nach Hummels-Kritik – Rose wird deutlich! „Wir spielen Playstation“

Borussia Dortmund.jpg

Borussia Dortmund: Nach Hummels-Kritik – Rose wird deutlich! „Wir spielen Playstation“

Borussia Dortmund: Nach Hummels-Kritik – Rose wird deutlich! „Wir spielen Playstation“

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Die Stimmung bei Borussia Dortmund ist aktuell gar nicht gut.

Nach dem 2:4-Debakel gegen die Glasgow Rangers äußerte Mats Hummels heftige Kritik. Vor dem Heimspiel von Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach äußerte sich jetzt auch Cheftrainer Marco Rose.

Borussia Dortmund: Nach Hummels-Kritik – Rose wird deutlich!

„Wir spielen sehr viel unsinnigen Fußball und machen die Gegner damit unnötig stark“, klagte Hummels nach der 2:4-Niederlage in der Europa League. „So gewinnst du mal, und so verlierst du mal, aber so wirst du nie dauerhaft erfolgreich sein.“

—————————————-

Die nächsten Spiele von Borussia Dortmund:

  • 20. Februar, 17.30 Uhr: Borussia Mönchengladbach (Heim)
  • 24. Februar, 21 Uhr: Glasgow Rangers (Auswärts)
  • 27. Februar, 17.30 Uhr: FC Augsburg (A)
  • 6. März, 15.30 Uhr: FSV Mainz 05 (A)
  • 13. März, 17.30 Uhr: Arminia Bielefeld (H)

—————————————-

Im DFB-Pokal war Borussia Dortmund beim Zweitligisten FC St. Pauli ausgeschieden. In der Champions League wurde der BVB von Ajax Amsterdam und Sporting Lissabon aus dem Wettbewerb gefegt. Und in der Bundesliga zeigte spätestens die heftige 2:5-Klatsche gegen Bayer Leverkusen vor zwei Wochen selbst dem optimistischsten BVB-Fan, dass man den Traum von der Meisterschaft ganz schnell begraben sollte. Auch in der Europa League droht jetzt das Aus.

Auf der Pressekonferenz am Samstag (19. Februar) äußerte sich Rose zur Hummels-Kritik. „Mats hat gemeint, dass wir zu einfach Bälle verlieren. In Räumen, wo wir sie nicht verlieren dürfen. Ich sage immer, wir spielen Playstation. Wir spielen Pässe, die es am Computer gibt, aber im realen Fußball so nicht funktionieren“, pflichtet Rose seinem Verteidiger bei.

Borussia Dortmund: Rose mit Forderung an seine Mannschaft

Gleichzeitig forderte der BVB-Trainer von seiner Mannschaft: „Wir müssen versuchen, klarer, sauberer und seriöser zu werden. Bälle spielen, wo mein Mitspieler weiß, was er damit anfangen kann.“

—————–

Noch mehr News zu Borussia Dortmund:

—————–

Der 45-Jährige ärgert sich neben der schwachen Vorstellung seiner Mannschaft vor allem über die Masse an Gegentoren, die der BVB wie schon die gesamte Saison hinüber kassiert. „Wir haben hier gesessen in Winterpause und gesagt, dass wir das besser machen wollen. Der Output ist überschaubar bis enttäuschend, das muss man ganz klar sagen: Wenn du siehst, wie viele Gegentore wir bekommen, da musst du ja jedes Mal drei, vier Tore schießen, wenn du gewinnen willst.“

Gegen Borussia Mönchengladbach können es die Schwarzgelben dann besser machen und für Wiedergutmachung sorgen. (oa)