Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star vor Wechsel – schließt er sich dieser Trainer-Legende an?

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star vor Wechsel – schließt er sich dieser Trainer-Legende an?

Borussia Dortmund.jpg

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star vor Wechsel – schließt er sich dieser Trainer-Legende an?

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star vor Wechsel – schließt er sich dieser Trainer-Legende an?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Die Gerüchteküche um Matthias Ginter, Ex-Spieler von Borussia Dortmund, brodelt!

Anfang des Jahres gab Ginter bekannt, dass er Borussia Mönchengladbach im Sommer verlassen wird. Der einstige Star von Borussia Dortmund wird mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht. Dabei könnt er sich einer Trainer-Legende anschließen.

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star Ginter vor Wechsel

Ab dem Sommer ist Matthias Ginter ablösefrei zu haben. Zahlreiche Spitzenklubs sind auf den deutschen Nationalspieler aufmerksam geworden. So soll laut der „Sport Bild“ auch der AS Rom an dem Ex-BVB-Star interessiert sein.

Vor allem Star-Trainer José Mourinho will Gladbachs Abwehrchef unbedingt in die italienische Hauptstadt lotsen. Nach der ersten Kontaktaufnahme sollen zügig weitere Gespräche folgen. Mourinho will im Sommer aufrüsten, um nächste Saison in der italienischen Liga wieder zu der Spitzengruppe aufzuschließen.

Borussia Dortmund: Wohin wechselt Ex-Profi Ginter?

Dafür soll Ginter kommen. Der spiel- und zweikampfstarke Ginter soll die Abwehr stabilisieren und das Aufbauspiel aus der Defensive verbessern. Das Gehalt des 28-Jährigen soll rund vier Millionen Euro brutto pro Jahr betragen. Bei einem Wechsel in die Serie A könnte sich sein Gehalt mindestens verdoppeln.

———————————–

Mehr zu Borussia Dortmund:

———————————–

Aber nicht nur Rom will Ginter, sondern auch Inter Mailand hat bereits im vergangenen Jahr konkretes Interesse bei Ginter hinterlegt. Vorteil: Mit Inter könnte er in der Champions League spielen. Der AS Rom liegt aktuell nämlich nur auf Platz sieben und hat sechs Punkte Rückstand auf einen Königsklassen-Platz.

Allerdings will Ginter mit seiner Entscheidung warten, denn auch der FC Barcelona hat sein Interesse mitgeteilt. Verhandlungen oder gar ein Angebot gab es aber noch nicht. Der Grund hat einen Namen: Ronald Araújo. Der Uruguayer ist in der Barça-Abwehr gesetzt. Sein Vertrag läuft aber nur bis 2023. Barça braucht in diesem Jahr Klarheit: verlängern oder verkaufen.

Borussia Dortmund: Auch der FC Bayern interessiert

Nach dem Süle-Abgang will der FC Bayern einen passenden Ersatz holen. Auch die Münchener haben Interesse verkündet. Konkret wurde es aber bisher nicht. Der Verteidiger hat also die Qual der Wahl, wohin er wechselt. (oa)