Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Marco Rose rechnet ab – und spricht Probleme direkt an

Borussia Dortmund: Marco Rose rechnet ab – und macht auf Problem seiner Mannschaft aufmerksam

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Marco Rose rechnet ab – und spricht Probleme direkt an

Borussia Dortmund: Marco Rose rechnet ab – und macht auf Problem seiner Mannschaft aufmerksam

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Katerstimmung bei Borussia Dortmund.

Das Ausscheiden aus jeglichen Pokalwettbewerben belastet Borussia Dortmund. Marco Rose zieht ein knallhartes Fazit und verrät ein großes Problem seiner Mannschaft.

Borussia Dortmund ohne Euphorie

Gruppenphase, Zwischenrunde, Achtelfinale und in der Liga weit hinter den Bayern – der BVB wird in diesem Jahr keine Trophäe in die Höhe strecken. Eine ernüchternde Bilanz für die erste Saison unter Rose.

Der verrät nun, woran es hapert. „Wir haben es nicht geschafft, die Leute zu begeistern und richtig mitzunehmen“, bilanziert er. Trotz anständigem Starts in die Saison habe man es nicht geschafft, eine Euphorie zu entfachen. Daher habe man keine Identifikation mit dem Umfeld und den Fans schaffen können.

Borussia Dortmund: Das waren die Probleme

Ein großes Thema durch die ganze Saison weg seien die vielen Verletzungen gewesen. Derzeit muss der BVB auf gleich neun Profis verzichten. Kontinuität war nur selten möglich. Das daraus resultierende frühe Ausscheiden aus den Pokalen nagt auch an der Mannschaft.

————————————

News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund kurz vor neuem Deal? Um DIESES verheißungsvolle Talent geht es

Borussia Dortmund: Er kam für eine hohe Ablöse – verlässt dieser Star den BVB nach einer enttäuschenden Zeit?

Borussia Dortmund: Wechsel in der BVB-Hierarchie? Experte äußert einen Verdacht

————————————

„Insgesamt fühlen wir uns nicht gut damit, wie wir abgeschnitten haben“, bedauert Rose. Wenn man nur in einem Pokal weitergekommen wäre, glaubt er, dass die Grundstimmung in Dortmund eine andere wäre.

Borussia Dortmund: „Haben es nicht geschafft, Fans und Verein anzuzünden“

Dieses eine Spiel, dass Fans und Spielern im Gedächtnis bleibt, habe es aber einfach nicht gegeben – obwohl man im Liga-Tagesgeschäft eigentlich gut dasteht. „Wir haben es nicht geschafft, die Fans und den Verein anzuzünden“, lautet sein Fazit.

Man müsse nun alles dafür geben, wieder Identifikation zu schaffen – damit die Fans auch wieder gerne ins Stadion gehen.

Erling Haaland: BVB-Star soll bereits vor Einigung stehen

Ist bei Erling Haaland endlich die Entscheidung gefallen? Alle Infos hier >>>

Erling Haaland: Interessent winkt Geldregen – Ist ein Transfer auf einmal wieder möglich?

Die nächste Wende in Sachen Erling Haaland. Alle Infos hier >>>(mh)