Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Reus-Nachfolger? BVB hat gleich zwei Top-Talente im Visier

Zwei Überflieger haben es Borussia Dortmund offensichtlich angetan. Sie könnten langfristig Marco Reus ersetzen.

BVB El Khannouss Doue
© IMAGO/osnapix

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Die Saison ist zwar noch längst nicht vorbei, dennoch sind die Scouts von Borussia Dortmund weiter auf der Suche nach dem nächsten Superstar. Jetzt haben es offenbar zwei Talente ganz oben auf die Liste des BVB geschafft.

Desire Doue und Bilal El Khannouss sollen es Borussia Dortmund angetan haben. Laut einem Medienbericht hat der BVB an beide offensiven Mittelfeldspielern Interesse. Sie könnten ein Vorgriff auf einen Reus-Abgang sein.

Borussia Dortmund hat zwei Überflieger im Visier

Schon im Sommer soll Desire Doue auf dem Zettel von Borussia Dortmund gestanden haben. Nach Informationen von Sky besteht allerdings weiterhin Interesse. Der Franzose kommt trotz seiner 18 Jahre schon regelmäßig beim Stade Rennes zum Einsatz – und dreht gerade dort mal so richtig auf.

+++ Borussia Dortmund: Juwel lehnt Verlängerung ab – schnappt der BVB zu? +++

Seit Dezember gelangen dem 18-Jährige starke fünf Vorlagen und zwei Treffer. Der beidfüßige Mittelfeldspieler kann sowohl auf der Zehn als auch auf der Achterposition spielen, kam aber auch schon mehrfach auf Linksaußen zum Einsatz.

El Khannouss ist ein Jahr älter als Doue, zählt aber ebenso zu den Top-Talenten seines Jahrgangs. Der offensive Mittelfeldspieler ist bei KRC Genk absolute Stammkraft, kommt in dieser Saison schon auf 39 Einsätze (3 Tore, 7 Vorlagen). Im Winter 2022 war El Khannouss sogar schon für Marokko bei der Weltmeisterschaft dabei und kam im Spiel um Platz drei gegen Kroatien zum Einsatz. Trotz seines jungen Alters bringt er also schon eine Menge Erfahrung mit.

Konkurrenz aus der Bundesliga

Neben Borussia Dortmund sind allerdings noch zwei weitere Bundesligisten im Rennen. Nach Informationen von Sky stehen Doue und El Khannouss auch bei RB Leipzig und Bayer Leverkusen auf der Liste. Da die Verträge, Doue bis 2026 und El Khanouss bis 2027, noch lange laufen, dürfte eine Verpflichtung allerdings nicht gerade günstig werden.


Das könnte dich auch interessieren:


Reus-Nachfolger?

Bei Borussia Dortmund könnten die beiden Talente eine Option für die Nachfolge von Marco Reus sein. Die Zukunft des 34-Jährigen ist ungewiss, sein Vertrag läuft im Sommer aus. Gut möglich, dass das Urgestein den Verein verlässt. Hier der aktuelle Stand bei Marco Reus >>>