Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Vernichtende Worte über BVB-Star Reus – „Würde es nicht machen“

Marco Reus: Bleibt er bei Borussia Dortmund oder ist er im Sommer weg? Wenn es nach einem Experten geht, sollte der BVB ihn ziehen lassen.

© IMAGO / Passion2Press

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Es ist DAS Thema der vergangenen Wochen und wird Borussia Dortmund vermutlich auch noch eine Weile beschäftigen: die Vertragsverhandlungen um BVB-Kapitän Marco Reus.

Geht er oder bleibt er bei Borussia Dortmund? Das wird sich wohl schon bald klären. Wenn es nach Sky-Experte Dietmar Hamann geht, sollten die Schwarzgelben ihn ziehen lassen.

Borussia Dortmund: Hamann mit deutlicher Meinung zu Reus

In rund vier Monaten läuft der Vertrag von Marco Reus bei Borussia Dortmund aus. Es ist eine von gleich mehreren schwierigen Personalentscheidungen, die Sportdirektor Sebastian Kehl treffen muss. Denn auch Mats Hummels könnte den BVB im Sommer ablösefrei verlassen. Noch deutet sich eine klare Tendenz bei beiden Routiniers nicht an.

Wenn es nach Sky-Experte Didi Hamann geht, sollte der BVB nicht mit Reus verlängern. „Ich würde es nicht machen. Die Mannschaft funktioniert jetzt. Er hat große Verdienste, nur hat man es mit ihm nicht geschafft, Meister zu werden“, sagte Hamann bei „Sky90“.

+++ Jude Bellingham: Live im TV – Sportdirektor Kehl enthüllt BVB-Plan +++

Im Bezug auf Hummels ergänzte der ehemalige Profi noch: „Ich würde es mir überlegen, weil er die Situation annimmt. Den jüngeren Spielern würde er helfen, wenn er noch ein Jahr da wäre.“

Was passiert mit Reus und Hummels?

Auch der Formanstieg von Julian Brandt spreche gegen eine Vertragsverlängerung mit Reus, so Hamann: „Warum spielt Julian Brandt so gut? Er hatte immer seine beste Phase, als Reus nicht da war. Reus war über einen längeren Zeitraum nicht da, Brandt hat sich voll etabliert.“

So biete sich bei einem Abschied von Reus die Chance für Brandt, bei Borussia Dortmund zum Führungsspieler aufzusteigen und die Lücke zu schließen, erklärte Hamann. Wie sich Sebastian Kehl und die Verantwortlichen dann entscheiden werden, zeigt sich wohl schon bald. Im April sollen die Spekulationen ein Ende haben.


Mehr News für dich:


Dass beide Stars ab dem Sommer vertragslos sein werden, ist eher unwahrscheinlich. Zahlreiche Klubs werden die Situation um Hummels und Reus ganz genau beobachten. Hummels hat indes schon eine Alternative gefunden.