Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Star heiß begehrt – nächster Top-Klub steigt ins Rennen ein

Borussia Dortmund: Star heiß begehrt – nächster Top-Klub steigt ins Rennen ein

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Star heiß begehrt – nächster Top-Klub steigt ins Rennen ein

Borussia Dortmund: Star heiß begehrt – nächster Top-Klub steigt ins Rennen ein

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Bei Manuel Akanji stehen die Zeichen im Sommer auf Abschied. Sein Vertrag bei Borussia Dortmund läuft 2023 aus, ein Wechsel gilt als wahrscheinlich.

Nach Manchester United ist jetzt wohl der nächste Top-Klub in das Rennen um den Verteidiger von Borussia Dortmund eingestiegen.

Borussia Dortmund: Top-Klubs buhlen um Akanji

Der Wechsel von Niklas Süle zu Borussia Dortmund steht schon fest, mit Nico Schlotterbeck soll ein weiterer Innenverteidiger im Sommer zum BVB wechseln. Ein Abgang von Manuel Akanji wird damit immer wahrscheinlicher.

Der Vertrag des Schweizer läuft nur noch bis 2023. Will Borussia Dortmund noch eine ordentliche Ablösesumme für den 26-Jährigen kassieren, ist ein Abgang im Sommer Pflicht. Verhandlungen über eine Vertragsverlängerungen sollen laut Medienberichten gescheitert sein.

Als heißester Kandidat auf eine Verpflichtung von Manuel Akanji galt bislang Manchester United. Der englische Top-Klub will im Sommer in der Defensive nachrüsten – Akanji ist ein möglicher Kandidat.

—————————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

—————————————–

Zieht es den BVB-Star nach Italien?

Aber nicht nur die Engländer sind heiß auf Akanji. Jetzt soll sich auch der italienische Rekordmeister Juventus Turin in das Rennen um den BVB-Star einschalten. Der italienische Transfer-Experte Rudy Galetti berichtet, dass Akanji bei Juventus Turin auf der Liste steht.

Die Übermacht von Juventus Turin wurde in Italien gebrochen. Nach neun Meisterschaften in Folge wurde Juve im Vorjahr nur Vierter. Auch dieses Jahr spielt die „Alte Dame“ im Rennen um den Titel keine Rolle mehr – das soll sich möglichst bald wieder ändern.

>>> Borussia Dortmund – Dynamo Kiew: Benefizspiel! ER feiert ein hochemotionales Debüt

Zuletzt schlug Juve mehrfach in der Bundesliga zu. Im Winter wechselte Denis Zakaria von Gladbach nach Italien, zuvor verpflichtete Turin Weston McKennie vom FC Schalke 04. (fs)