Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Drama um Ex-BVB-Profi – mit DIESER Aktion wird er zur tragischen Figur

Drama um einen ehemaligen Profi von Borussia Dortmund. Während der BVB locker im Achtelfinale des Pokals ist, war der Ex-Spieler untröstlich.

© picture alliance/dpa | Friso Gentsch

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Borussia Dortmund steht im Achtelfinale des DFB-Pokals! Die Schwarzgelben gewannen mit 2:0 beim Zweitligisten Hannover 96.

Auch ein ehemaliger Profi von Borussia Dortmund war im Pokal im Einsatz und wurde zur tragischen Figur seines Teams.

Borussia Dortmund: Drama um Ex-BVB-Profi

Die Rede ist von Leonardo Bittencourt. 2012 wechselte der Mittelfeldspieler zu Borussia Dortmund, ehe er den Klub nur ein Jahr später auch wieder verließ. Nach Stationen in Hannover, Köln und Hoffenheim ist Bittencourt seit 2020 fest bei Werder Bremen.

Mit dem Aufsteiger war der 28-Jährige am Mittwoch im DFB-Pokal im Einsatz. Wie auch sein Ex-Klub BVB mussten Bittencourt und Werder gegen einen Zweitligisten ran. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten SC Paderborn, der es den Bremern mehr als nur schwer gemacht hat.


Mehr News: Borussia Dortmund: Wieder Wirbel um Hummels-Kritik – jetzt feuert Can zurück


Zur Halbzeit führte Paderborn mit 2:0 und Bittencourt schaute nur von der Bank aus zu. Zur Schlussphase wurde dann der Deutsch-Brasilianer eingewechselt und erzielte eine Minute später den Anschlusstreffer. In der 84. Minute bereitete Bittencourt dann sogar den 2:2-Ausgleich vor.

Borussia Dortmund: Bittencourt der tragische Held

Es ging in die Verlängerung, wo ein nicht gegebener Treffer von Bremens Niclas Füllkrug für ordentlich Aufregung sorgte. Deshalb musste der Sieger im Elfmeterschießen geklärt werden.

Auf beiden Seiten erzielten die ersten vier Schützen ihre Elfmeter. Bei Werder kam dann Bittencourt. Der Ex-BVB-Profi scheiterte allerdings an Paderborns Torwart Zingerle. Danach verwandelte Tachie und der SC Paderborn steht somit im Achtelfinale.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Trotz Achtelfinal-Einzug – Fans schlagen Alarm: „Planlos und träge“


Nach dem Spiel war Bittencourt untröstlich und wurde von seinen Teamkollegen wieder aufgebaut. Auf Instagram entschuldigte er sich: „Ich kann mich bei der Mannschaft und den Fans nur entschuldigen. Ich habe es heute verkackt. Es tut mir extrem leid für die Mannschaft, aber ich kann es leider nicht ändern.“