Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Mbappé-Hammer? Irres Gerücht sorgt für Aufregung

Bahnt sich bei Borussia Dortmund ein Mbappé-Hammer an? Bei den Fans sorgt derzeit ein Gerücht für mächtig Aufregung.

© imago (Montage)

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Es sind nur wenige Monate vergangenen, als Borussia Dortmund Kylian Mbappé in der Champions League überraschte. Der BVB konnte sich nämlich in der Hammer-Gruppe F vor Paris Saint-Germain, AC Mailand und Newcastle United durchsetzen. Da dürfte selbst der französische Superstar gestaunt haben.

Nun gibt es die nächste Aufregung. Dieses Mal geht es nicht um den Weltmeister von 2018, sondern um seinen Bruder Ethan Mbappé. Bahnt sich ein irrer Wechsel zu Borussia Dortmund an?

Borussia Dortmund: Mbappé-Hammer?

Wenn Fußballfans den Namen Mbappé hören, denken sie sofort an den Superstar von Paris Saint-Germain. Doch der Franzose hat auch einen jüngeren Bruder: Ethan Mbappé. Mit seinen 17 Jahren wird der Youngster schon von vielen Experten hoch gehandelt. Ihm wird eine ähnlich steile Karriere vorausgesagt wie bei seinem großen Bruder. Nimmt der allerdings einen anderen Weg ein? Beispielsweise bei Borussia Dortmund?


Auch interessant: Borussia Dortmund: Nach heftiger Kritik-Welle – BVB-Star setzt deutliches Zeichen


Ja, richtig! Der BVB. Im Sommer läuft der Vertrag des zentralen Mittelfeldspielers bei PSG aus. Laut Medienberichten aus der französischen Hauptstadt verzichtet der Meister auf eine Vertragsverlängerung. Der banale Grund: Kylian steht vor einem Wechsel zu Real Madrid und in diesem Zuge soll auch die Entscheidung gefallen sein, dass Ethan Mbappé den Verein verlassen soll. Das berichtet das Portal „RMC Sport“.

Kylian Mbappé (l.) mit seinem Bruder Ethan (r.) Foto: IMAGO/ABACAPRESS

Hier kommen die Dortmunder ins Spiel. Demnach sollen der BVB und zahlreiche andere Klubs aus der Ligue 1, Spanien und weitere deutsche Klubs am Top-Talent interessiert sein.

Erste Kontaktaufnahme mit Mbappé

Vermutlich werden sich viele Fans jetzt fragen: Warum wechselt er nicht mit seinem Bruder Kylian zu Real Madrid? Dem Bericht nach wolle Ethan seinen eigenen Weg gehen. Und dieser Weg könnte ihn zu Borussia Dortmund führen. Der Revierklub soll bereits Kontakt mit dem Mittelfeldspieler aufgenommen haben. Das französische Talent traf in der laufenden Saison auch schon mal auf den BVB. Mit der U19 von Paris verlor er beide Partien gegen die Borussen in der UEFA Youth League.


Mehr Nachrichten für dich:


Sollte es im kommenden Sommer tatsächlich zu einem Mbappé-Wechsel kommen, wäre das ein absoluter Hammer für die Dortmunder. Der BVB ist für seine starke Jugendarbeit bekannt, dürfte sicherlich auch Ethan Mbappé wissen. Bevor es zu den Profis geht, wird er vermutlich erst bei den Jugend-Teams eingesetzt werden. Sicher ist allerdings, dass das Trikot des Franzosen aufgrund seines großen Bruders ein Kassenschlager für jede Mannschaft wäre.