Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Poker zieht sich! ER will den Adeyemi-Transfer verhindern

Borussia Dortmund: Poker zieht sich! ER will den Adeyemi-Transfer verhindern

Karim Adeyemi Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Poker zieht sich! ER will den Adeyemi-Transfer verhindern

Borussia Dortmund: Poker zieht sich! ER will den Adeyemi-Transfer verhindern

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Eigentlich würde Borussia Dortmund im Sommer gerne Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg verpflichten, doch das Transfertheater zieht sich in die Länge.

Bis jetzt gibt es noch keine Anzeichen, dass sich Borussia Dortmund und Red Bull Salzburg in den Verhandlungen um Karim Adeyemi annähern. Ein RB-Verantwortlicher soll sich jetzt sogar querstellen.

Borussia Dortmund will Adeyemi – ER stellt sich quer

Schon seit Ende 2021 buhlt Borussia Dortmund um Karim Adeyemi. Der deutsche Nationalspieler soll im Sommer den Superstar Erling Haaland ersetzen, der den BVB aller Voraussicht nach im Sommer per Ausstiegsklausel verlässt.

Laut Medienberichten ist sich Borussia Dortmund mit Adeyemi schon über einen Wechsel einig. Allerdings kommen die Verhandlungen mit Red Bull Salzburg bislang noch nicht richtig in Fahrt.

Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz persönlich soll sich noch quer stellen. Laut „Sport1“ würde der Milliardär lieber einen Wechsel innerhalb des RB-Imperiums sehen. RB Leipzig solle demnach den Zuschlag bekommen. Und wenn Adeyemi nicht zur RB-Schwester wechselt, muss der Käufer richtig bluten.

—————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

—————————————-

Borussia Dortmund: So viel verlangt Red Bull für Adeyemi

Dem Bericht zufolge bietet Borussia Dortmund aktuell rund 38 Millionen Euro inklusive Boni für Adeyemi. Für Red Bull Salzburg ist das zu wenig. Die Österreicher sollen satte 45 Millionen Euro Ablöse verlangen.

Der 20-Jährige gilt einer der großen Sturmtalente im deutschen Fußball, feierte 2021 sein Debüt in der Nationalmannschaft. Sein Vertrag bei Red Bull Salzburg läuft noch bis 2024, sein Marktwert wird auf 35 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de) geschätzt.

+++ Borussia Dortmund: BVB-Kicker dachte ans Karriereende – „Habe gesagt, dann höre ich auf“ +++

Wie kalt Red Bull Salzburg in den Verhandlungen um Adeyemi bleibt, stellte jetzt erst Sportdirektor Christoph Freund klar (Hier geht’s zu seinen Aussagen!).