Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund auf Talentsuche – ist der BVB in Spanien fündig geworden?

Borussia Dortmund auf Talentsuche – ist der BVB in Spanien fündig geworden?

Borussia Dortmund auf Talentsuche – ist der BVB in Spanien fündig geworden?

Borussia Dortmund auf Talentsuche – ist der BVB in Spanien fündig geworden?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Die Länderspielpause haben die Scouts von Borussia Dortmund offenbar für die Beobachtung von Talenten genutzt.

Einem Bericht aus Spanien zufolge waren Scouts von Borussia Dortmund beim U19-Länderspiel zwischen Spanien und Österreich zu Gast. Zwei Kicker sollen sie dabei genauer unter die Lupe genommen haben.

Borussia Dortmund: Scouts bei Länderspiel – um diese Talente ging es

Beim U19-EM-Qualifikationsspiel zwischen Österreich und Alicante soll Borussia Dortmund ganz genau hingeschaut haben. Im Fokus standen dabei laut „superdeporte.es“ zwei Nachwuchskicker des FC Valencia: Jesus Vazquez und Cristhian Mosquera. Beide Talente standen beim 2:2 für 90 Minuten auf dem Platz.

Vazquez ist Linksverteidiger. Der 19-Jährige ist in der Jugend des FC Valencia groß geworden, durchläuft seit der U16 die Nachwuchsteams der spanischen Nationalmannschaft. Vazquez kam in dieser Saison schon zehn Mal für die Profis des FC Valencia zum Einsatz, durfte zuletzt sogar drei Mal in Folge ran. Er besitzt einen Vertrag bis 2025

Teamkollege Christhian Mosquera ist noch zwei Jahre jünger als Vazquez, spielt aber auch schon für die A-Mannschaft von Valencia. Mosquera ist 1,91 Meter groß und spielt in der Innenverteidigung. Der Spanier kommt auf fünf Profi-Einsätze, stand dabei drei Mal in der Startelf. Erst Anfang des Jahres unterschrieb er einen Vertrag bis 2025, seine Ausstiegsklausel beträgt 25 Millionen Euro.

———————————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

———————————————–

Borussia Dortmund: Große Konkurrenz bei Spanien-Talenten

Die beiden spanischen Defensivtalente wecken zurzeit Begehrlichkeiten bei einigen großen Top-Klubs in Europa. Dem Bericht zufolge sind neben dem BVB auch weitere Top-Klubs auf Vazquez und Mosquera aufmerksam geworden.

+++ Borussia Dortmund: Experte wettert gegen BVB-Star – „Gezeigt, dass es nicht mehr reicht“ +++

Demnach saßen bei dem Spiel Scouts von Real Madrid, Barça, Atlético, Sevilla, Tottenham, Arsenal, Liverpool, Manchester City, Juventus, Mailand, Atalanta, PSG, Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven, Vitesse Arnheim, AZ Alkmaar, Feyenoord Rotterdam und eben von Borussia Dortmund auf der Tribüne. (fs)