Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: BVB-Boss Watzke spricht Klartext! „Nicht ein Gespräch in diese Richtung“

Borussia Dortmund: BVB-Boss Watzke spricht Klartext! „Nicht ein Gespräch in diese Richtung“

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: BVB-Boss Watzke spricht Klartext! „Nicht ein Gespräch in diese Richtung“

Borussia Dortmund: BVB-Boss Watzke spricht Klartext! „Nicht ein Gespräch in diese Richtung“

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Aufregung bei Borussia Dortmund! Kurz vor dem Jahreswechsel geisterten Gerüchte um einen erneuten Gehaltsverzicht der BVB-Profis durch das Ruhrgebiet. Der Tabellenzweite der Bundesliga sorgt sich wegen der anstehenden Geisterspiele im kommenden Jahr um seine Finanzen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass die Spieler von Borussia Dortmund zum Wohle des Vereins auf Teile ihres Einkommens verzichten. Nun hat sich Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke mit eindeutigen Worten zu der Thematik geäußert.

Borussia Dortmund: Geisterspiele belasten den BVB

Wenn der BVB am 14. Januar gegen den SC Freiburg erstmals im neuen Jahr im eigenen Stadion spielt, dann wird die Atmosphäre bedrückend sein. Nach den Corona-Beschlüssen der Bundesregierung kehrt die Liga zu den wenig beliebten Geisterspielen zurück.

Eine verzwickte Situation für die Schwarzgelben. Mit dem größten Stadion Deutschlands ist die Borussia von den ausbleibenden Zuschauereinnahmen mit am härtesten betroffen. Mit rund vier Millionen Euro Verlust pro Geisterheimspiel rechnet der Verein.

+++ Borussia Dortmund: Ende einer Odyssee – Star verrät: DARUM klappt es beim BVB endlich +++

Laut „Ruhr Nachrichten“ hätten die Verantwortlichen ursprünglich mit weitestgehend vollen Stadien und einem Minus von nur zehn bis 15 Millionen Euro geplant. Sollte die zuschauerfreie Zeit länger andauern, könnte das nicht eingehalten werden.

Gehaltsverzicht als Lösung für Borussia Dortmund?

Daher bringt die Zeitung einen erneuten Gehaltsverzicht der BVB-Profis ins Spiel, um die Verluste zu mindern. Bereits zwei Mal haben die Spieler dem in der Corona-Pandemie schon zugestimmt. Das Ergebnis: Dortmund sparte rund 13 Millionen Euro.

Ein dritter Gehaltsverzicht ist derzeit laut BVB-Boss Watzke nicht in Planung. „Es hat nicht ein Gespräch in diese Richtung gegeben“, stellt er gegenüber der „Deutschen Presse-Agentur“ klar.

————————————–

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Einer für den BVB? Real-Star will in die Bundesliga

Ex-BVB-Star sorgt in Polen für Ärger – sogar Robert Lewandowski „ist schockiert“

Borussia Dortmund: Ex-Star ablösefrei – muss der BVB jetzt zuschlagen?

————————————-

Laut Informationen der „Bild“ hoffen die Verantwortlichen der Dortmunder, dass die Geister-Restriktionen nicht lange anhalten und die Zuschauer schnell wieder ins Stadion dürfen. Daher sei der Einschnitt bei den Profis aktuell keine Option. (mh)