Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Gelingt endlich der Durchbruch? Fans lecken sich schon die Finger

Bei Borussia Dortmund drücken jetzt alle die Daumen. Schafft ein Star nach einigen Nackenschlägen endlich den großen Druchbruch?

Giovanni Reyna gilt bei Borussia Dortmund als großes Talent.
u00a9 IMAGO/Kirchner-Media

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

Es könnte doch noch der große Wurf werden. Nichts würden sich die Fans von Borussia Dortmund sehnlicher wünschen, als dass Gio Reyna eine ähnliche Weltkarriere wie Erling Haaland oder Jude Bellingham einschlägt. Noch immer gilt der US-Amerikaner als riesiges Talent.

Doch bisher stand Reyna vor allem der eigene Körper im Weg. Zahlreiche Verletzungen bremsten ihn immer wieder aus. Darunter litt natürlich seine Form bei Borussia Dortmund. Jetzt sieht es erstmals seit Langem so aus, als könne er endlich durchstarten.

Borussia Dortmund: Reyna überzeugt

Es war ein kurzer Moment der Schludrigkeit, die sich ins Spiel von Gio Reyna einschlich. Frisch erblondet hatte der Offensiv-Mann gegen Bremen einen Ball, der Richtung Seitenaus trudelte, schon abgeschrieben. Erst als dieser immer langsamer wurde und die Fans laut schrien, drehte Reyna um und sprintete dem Ball hinterher.


Auch interessant: Rätselraten um Brunner-Suspendierung – Terzic spricht Klartext


Was folgte, waren ein ausgetanzter Gegner und eine weitere gute Chance, die er nach seiner Auswechslung herausspielte. Reyna war nach knapp einer Stunde für Marco Reus in die Partie gekommen und tat dem Offensiv-Spiel von Borussia Dortmund mit seinen Pässen und schnellen Läufen sichtlich gut.

Auch in Amerika jubelt man

Damit bewies Reyna innerhalb kurzer Zeit zum wiederholten Mal, dass er aktuell in richtig guter Form ist. Während der Länderspielpause war er auch für sein Heimatland im Einsatz. Beim Spiel gegen Ghana überragte er als Doppelpacker. Die Fans wählten ihn zum Spieler des Spiels (hier mehr dazu erfahren).

Die Hoffnung ist bei allen groß, dass es so nun weiter geht. Verein, Spieler, Fans – sie alle wünschen sich, dass es so jetzt über einen längeren Zeitraum weitergeht und nicht wieder irgendein Muskel Theater macht.

Borussia Dortmund: Reyna gerade erst wieder da

Denn Reyna kommt gerade erst mal wieder aus einer längeren Verletzungsphase. Zu Saisonbeginn fehlte er mit einer Verletzung, die sich als Bruch des Wadenbeins herausstellte.


Weitere Nachrichten für dich:


Erst seit wenigen Wochen ist er wieder fit, feierte vor der Länderspielpause bei Borussia Dortmund sein Saisondebüt. Jetzt lässt er sein großes Talent endlich wieder aufblitzen – hoffentlich über einen sehr langen Zeitraum.