Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fehlstart abgewendet – BVB-Star lässt Fans ausflippen

Ein Star von Borussia Dortmund blühte bei der Generalprobe gegen Ajax Amsterdam (3:1) besonders auf.

© IMAGO/RHR-Foto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Sechs Siege, ein Unentschieden! Borussia Dortmund hat die Sommervorbereitung ungeschlagen beendet und bei der Generalprobe gegen Ajax Amsterdam (3:1) eine mehr als nur starke Leistung gezeigt.

Gegen den niederländischen Top-Klub kamen dabei auch die Neuzugänge von Borussia Dortmund zum Einsatz. Besonders beeindrucken konnte Felix Nmecha, der einen Fehlstart beim BVB verhindern konnte. In der Vorbereitung bekam er aufgrund leichte Verletzungen nämlich kaum Einsätze, konnte gegen Ajax dafür gleich doppelt jubeln.

Borussia Dortmund: Fehlstart abgewendet

Er kam angeschlagen zu Borussia Dortmund, brauchte lange, um sich einzufinden. Felix Nmecha hatte keine einfachen Wochen mit dem BVB. Während die beiden anderen Neuzugänge Ramy Bensebaini und Marcel Sabitzer direkt nach ihrer Ankunft glänzten, war der Ex-Wolfsburger nur zum Zusehen verdammt. Nach seiner Heilung plagten ihn muskuläre Probleme.


Alle Highlights zur Generalprobe: BVB – Ajax Amsterdam: Neuzugang jubelt doppelt ++ Schock vor Testspiel


Eine Halbzeit durfte er in den Testspielen gegen Rot-Weiß Erfurt (2:1) ran und 20 Minuten gegen den FC Chelsea (1:1). Es war schon von einem Fehlstart die Rede. Schließlich hat er im Mittelfeld mit Marcel Sabitzer, Julian Brandt und Emre Can eine enorme Konkurrenz.

Doch bei der Generalprobe gegen Ajax Amsterdam (3:1) krönte sich Nmecha plötzlich zum Matchwinner.

Nmecha blüht im Testspiel auf

Zunächst saß der Neuzugang noch auf der Bank und sah eine sehr spannende erste Halbzeit mit Toren von Julian Brandt für Borussia Dortmund und Brian Brobbey für Ajax. Nach dem Seitenwechsel wurde er für Reus eingewechselt. Nur neun Minuten brauchte Nmecha, ehe er den ersten Treffer im BVB-Trikot bejubeln konnte. Der 22-Jährige bekam im Strafraum die Kugel und netzte zum 2:1 ein.

Felix Nmecha bejubelt seinen Doppelpack gegen Ajax. Foto: IMAGO/Moritz Müller

Weitere sechs Zeigerumdrehungen später war es dann eine Kombination von zwei Neuzugängen. Bensebaini rannte in den Strafraum und legte auf Nmecha quer, der souverän zum 3:1 verwandelte. Doch die Tore waren nicht alles. Der Rechtsfuß zeigte sich spielfreudig, hatte gute Aktionen und gewann viele Zweikämpfe. Von den Fans gab es im Stadion viel Beifall.


Mehr News für dich:


Damit dürfte auch der Mittelfeldspieler endgültig angekommen sein. Vor allem im Hinblick auf den Pflichtspiel-Auftakt kommende Woche im DFB-Pokal gegen den TSV Schott Mainz (Samstag, 12. August, 15.30 Uhr) war es wichtig, dass Nmecha endlich Cheftrainer Edin Terzic zeigen konnte, was er drauf hat.