Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund kämpft um Super-Juwel – doch es gibt ein dickes Problem

Borussia Dortmund ist offenbar an einem Mega-Juwel interessiert. Doch die Verantwortlichen stehen vor einem dicken Problem.

© IMAGO/Revierfoto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Bei Borussia Dortmund sind schon einige Top-Talente zu echten Superstars gereift. Jetzt hat der BVB seine Fühler bereits nach einem neuen Youngster ausgestreckt – doch es gibt ein dickes Problem…

Nicht selten wagen brasilianische Top-Talente den Sprung nach Europa. Manchmal gelingt der Durchbruch, manchmal aber auch nicht. Jetzt hat sich ein 16-Jähriger in das Visier zahlreicher europäischen Top-Klubs gespielt. Mit dabei: Borussia Dortmund.

+++Borussia Dortmund: Bellingham schwärmt von BVB-Juwel – er wird der nächste Superstar+++

Borussia Dortmund hat Interesse an Flügelspieler

Estevão Willian Almeida de Oliveira Gonçalves wird auch “Messinho” gennant – und den Spitznamen hat er nicht umsonst. Der Brasilianer ist mit ordentlich Talent ausgestattet. Klar, dass da zahlreiche Vereine ganz genau hinschauen.

+++Borussia Dortmund: Mega-Überraschung! BVB-Fans dürfen sich freuen+++

Auch der BVB soll Interesse an dem Flügelflitzer haben, wie das Portal „Teamtalk“ berichtet. Das Problem: Er selbst würde lieber zu einem anderen Verein wechseln. Aktuell spielt Almeida de Oliveira Gonçalves für die U20 von Palmeiras São Paulo. Erst im April 2023 unterschrieb er dort einen neuen Vertrag. Der Vertrag hat eine Ausstiegsklausel. Diese soll über 50 Millionen Euro liegen.

Wechsel erst später geplant

Ein Wechsel aus Südamerika nach Europa soll ohnehin aber erst geplant sein, wenn Almeida de Oliveira Gonçalves 18 Jahre alt ist. Das wird frühesten im Sommer 2025 der Fall.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Top-Klubs wie Manchester City, FC Chelsea, Bayern München und Real Madrid sollen laut „Teamtalk“ Interesse an den Brasilianer haben. Doch der 16-Jährige selbst träumt wohl von einem ganz anderen Klub: dem FC Barcelona. Er soll ein großer Fan des Klubs sein, trägt als Anlehnung an die Barca-Legende Lionel Messi den Spitznamen „Messinho“. Man darf gespannt sein, welcher Verein letztendlich das Rennen um den talentierten Brasilianer macht…