Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Stars zeigen sich plötzlich im Retro-Look – das hat einen erfreulichen Grund

Borussia Dortmund: Stars zeigen sich plötzlich im Retro-Look – das hat einen erfreulichen Grund

Borussia Dortmund: Stars zeigen sich plötzlich im Retro-Look – das hat einen erfreulichen Grund

Borussia Dortmund: Stars zeigen sich plötzlich im Retro-Look – das hat einen erfreulichen Grund

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Lange Haare und coole Sonnenbrille – so präsentieren sich aktuell einige Stars von Borussia Dortmund in den sozialen Medien.

Hintergrund ist eine spezielle Aktion des Videospielherstellers „EA Sports“. Im Simulationsklassiker „FIFA“ dürfen sich Fans nun über einen besonderen Dress von Borussia Dortmund freuen.

Borussia Dortmund: Retro-Trikot weckt Erinnerungen

Egal ob lange Haare, Afro oder lässige Sonnenbrille – einige BVB-Stars rund um Mats Hummels zeigen sich im Retrolook. In einem Instagram-Beitrag der Borussia sticht allerdings auch ein anderes Detail klar heraus. Es ist schwarz und gelb und dürfte bei dem ein oder anderen Fan Erinnerungen wecken. Denn neben den interessanten Frisuren tragen die Stars auch ein ganz besonderes Trikot.

Der Grund ist für eingefleischte BVB-Fans und Konsolenliebhaber erfreulich. Denn wie der BVB nun bekannt gibt, ist ab sofort ein ganz besonderes Trikot im Fußballsimulationsspiel „FIFA“ verfügbar. Denn im aktuellen und beliebten Spiel sind ab sofort insgesamt zwölf verschiedene Trikots aus der Vergangenheit in den Modi Ultimate Team und Volta Football verfügbar.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

————————————————————

Mehr News zum BVB

Borussia Dortmund: Nächster Abgang? BVB muss wohl Top-Talent ziehen lassen

Borussia Dortmund: Bundesliga-Star ablösefrei zu haben – schlägt der BVB zu?

Borussia Dortmund: Schlotterbeck zum BVB? DFB-Star findet vielsagende Worte

————————————————————

BVB unter Klubgrößen – Retro-Trikot vom Wiederaufstieg

Und auch der BVB ist mit dabei. So können sich Fans nun das Trikot der Saison 1975/76 sichern. Ein ganz besonderes Trikot, schließlich schaffte der BVB in diesem Dress den Wiederaufstieg in die Bundesliga. Neben der Borussia erhalten auch zahlreiche Klubgrößen wie Manchester City, FC Liverpool oder Paris Saint-Germain ein Sondertrikot. Der älteste Dress stammt von der portugiesischen Nationalmannschaft (1921), der jüngste von Inter Mailand (2008).

Die Aktion läuft noch bis Ende April. So bleibt den Fans noch genug Zeit, sich das besondere Trikot zu sichern. Dafür werden 25.000 Münzen fällig, welche erspielt oder mit realem Geld gekauft werden können. Einen echten Vorteil sichern sich die Spieler mit dem Trikot allerdings nicht. Am Ende bleibt es eine rein optische Veränderung. (fp)