Veröffentlicht inBVB

Bei Borussia Dortmund schrillen die Alarmglocken: Top-Klub buhlt um BVB-Star!

Ein BVB-Star wird mal wieder heiß umworben. Dortmund droht im Sommer ein bitterer Abgang, es winkt aber auch eine nette Ablösesumme.

BVB Malen
© IMAGO/Jan Huebner

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Mit 13 Toren und fünf Vorlagen ist er hinter Niclas Füllkrug der beste Scorer im Team von Borussia Dortmund, sein Vertrag läuft noch bis 2026 – und dennoch scheint sein Verbleib ungewiss. Die Rede ist von Donyell Malen.

Nach Manchester United und Arsenal soll nun auch der FC Liverpool seine Fühler erneut nach Donyell Malen ausstrecken. Borussia Dortmund winkt eine fette Ablösesumme, droht aber auch ein bitterer Abgang.

Borussia Dortmund: Malen-Abgang im Sommer?

Schon im Winter war über einen möglichen Abgang von Malen spekuliert worden, ein Transfer wurde schließlich aber nie richtig heiß. Der BVB wird froh sein, denn seit dem Jahreswechsel hat der Niederländer zu seiner Top-Form zurückgefunden. Sieben Tore und zwei Vorlagen erzielte er in 2024 schon.

+++ Borussia Dortmund heiß auf zwei Stars – wildert der BVB beim CL-Gegner? +++

Borussia Dortmund verschwendet deshalb offenbar keinen Gedanken daran, den 25-Jährigen zu verkaufen. „Es gibt keine Gespräche. Es gibt auch keine Anfragen aktuell. Der Junge hat auch noch zwei Jahre Vertrag. Wir haben mit ihm momentan überhaupt kein Thema“, betonte Sportdirektor Sebastian Kehl zuletzt und fügte hinzu: „Er hat, glaube ich, keine Gedanken, irgendwo anders hinzugehen. Ich denke, dass er sich aktuell sehr, sehr wohl fühlt bei uns. Er macht für mich überhaupt nicht den Eindruck, als ob er weg möchte.“

Malen selbst äußerte sich vor dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen seinen Ex-Klub PSV Eindhoven ziemlich schwammig. „Gerüchte sind Gerüchte. Die gibt es immer“, sagte er, vermied aber ein klares Bekenntnis zu Borussia Dortmund (hier mehr!).

Premier-League-Klubs buhlen um Malen

Malen soll bei mehreren Premier-League-Klubs auf dem Zettel stehen. Unter anderem werden Manchester United und der FC Arsenal immer wieder genannt. Nun bringt die „Bild“ aber auch erneut den FC Liverpool ins Spiel. Die „Reds“ sollen schon mehrfach an Malen dran gewesen sein, nur sei das Interesse aber „ganz heiß“. Den BVB-Star selbst reize ein Wechsel in die Premier League.


Das könnte dich auch interessieren:


Macht einer der großen Klubs aus der Premier League ernst, dürfte es also schwer werden für den BVB. Aber immerhin winkt dann noch eine satte Ablösesumme. Rund 60 Millionen Euro verlangt Dortmund wohl für Malen. Damit könnte man dann auch eine feste Verpflichtung von Jadon Sancho finanzieren.