Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bild geistert durch’s Netz – es lässt alle BVB-Fans aufhorchen

Bei Borussia Dortmund geistert plötzlich ein Foto durch das Netz, das alle BVB-Fans sofort aufhorchen lässt.

© IMAGO/RHR-Foto

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Der BVB kann auf eine sehr erfolgreiche Vereinshistorie blicken. Der Verein wurde achtmal deutscher Meister und gewann fünfmal den DFB-Pokal. Dabei gelang den Dortmundern einige Kantersiege. Wir zeigen Dir die fünf höchsten.

Das Meisterrennen ist noch nicht entschieden, doch die nächste Saison wirft bei Borussia Dortmund schon ihre Schatten voraus. Erste Personal-Entscheidungen sind gefallen und auch das – von einem Fan designten – Heimtrikot ist bereits enthüllt.

Nun geistert ein Bild durch das Netz, das die Fans von Borussia Dortmund erneut aufhorchen lässt. Offenbar ist das Cup-Trikot geleakt worden, das der BVB nächste Saison in Champions League und DFB-Pokal tragen wird.

Borussia Dortmund: Cup-Trikot offenbar geleakt

Das neue Heimtrikot spaltet die Gemüter. Obwohl das Fan-Design mit großer Mehrheit zum Sieger eines Contests gewählt wurde, sind längst nicht alle mit dem speziellen und auffälligen Look einverstanden. Doch zum Glück gibt es ja noch (mindestens) zwei weitere Leibchen, die dem Geschmack eher entsprechen könnten.

Eins davon scheint nun durchgesickert. Ein Foto, das derzeit durch die sozialen Netzwerke schwirrt, zeigt das offenbar fertig produzierte Cup-Trikot der Saison 2023/24. Einige Details des Fotos deuten darauf hin, dass es tatsächlich ein Leak und kein Fake ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Trikot-Foto geistert durch das netz

Auch dieses Trikot ist alles andere als schlicht. Das grundsätzlich gelbe Jersey wird überall durchbrochen von Drei- und Vierecken, die durch eine Schattierung einen 3D-Effekt bekommen. Strahlend gelb ist nur ein Balken auf der Brust, auf dem der Hauptsponsor sitzt – bei den Pokalwettbewerben wie in den Vorjahren nicht 1&1, sondern Evonik.


Aktuelle Nachrichten:


Besonders ist auch der Kragen. Ein V-Ausschnitt und ein Polo-Kragen geben dem (möglichen) neuen Cup-Trikot von Borussia Dortmund einen speziellen Look. Wie jedes Trikot wird auch dieses Design unter den Fans sofort hitzig diskutiert. Erstaunlich: Im Gegensatz zum Heimtrikot erfährt das Jersey für Pokal und CL vor allem Zuspruch.