Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fan bricht nach Champions-League-Sieg zusammen – Stieftochter muss alles mitansehen

Nach dem Sieg von Borussia Dortmund gegen Chelsea ereignete sich beinahe ein Unglück. Ein Fan brach vor den Augen seiner Tochter zusammen.

Nach dem Champions-League-Abend ereignete sich beinahe ein Unglück (Symbolbild).
© IMAGO / kolbert-press

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Der BVB kann auf eine sehr erfolgreiche Vereinshistorie blicken. Der Verein wurde achtmal deutscher Meister und gewann fünfmal den DFB-Pokal. Dabei gelang den Dortmundern einige Kantersiege. Wir zeigen Dir die fünf höchsten.

Borussia Dortmund befindet sich im Freudenrausch, doch für einen Fan endete der Champions-League-Abend beinahe tödlich. Auf dem Weg nach Hause erlitt der BVB-Anhänger plötzlich einen Herzstillstand.

Seine Stieftochter musste das Drama mitansehen, reagierte allerdings gedankenschnell. Weil sie direkt den Notruf wählte und Einsatzkräfte helfen konnten, überlebte der Fan von Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund gelingt umjubelter Sieg

Am Mittwochabend machte der BVB seine Anhänger überglücklich. Die Borussia war bereits mit sechs Siegen aus ebenso vielen Spielen ins Jahr gestartet. Unter Flutlicht kam es dann zum nächsten Kracher: Im Hinspiel des Achtelfinals empfing man Chelsea FC.

++Vertragschaos – mit ihnen MUSS Kehl verlängern ++

In einer eng umkämpften Partie, in der die Fans von Borussia Dortmund ordentlich zittern mussten, gelang schließlich ein 1:0-Sieg. Karim Adeyemi erzielte das erlösende Tor. Nach den Feierlichkeiten machten sich die Anhänger auf den Nach-Hause-Weg. Für einen 57-Jähirgen aus Bochum endete dieser beinahe tödlich.

Kreislaufversagen nach dem Spiel

Das geht aus einer Mitteilung der Polizei Dortmund hervor. Demnach befand sich der Mann mit seiner Stieftochter nach dem Spiel von Borussia Dortmund auf dem Weg nach Hause, als sein Kreislauf versagte. Er verlor sein Bewusstsein im Auto, welches glücklicherweise ohne Unfall zum Stehen kam.

Seine Stieftochter verständigte umgehend den Notruf. Drei Einsatzkräfte der Polizei eilten anschließend zur Hilfe und begannen mit einer Herz-Lungen-Massage. Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten diese den Kreislauf des Mannes nach erfolgreicher Reanimation wieder stabilisieren.

Borussia Dortmund: Fan bleibt ohne Schäden

Zur weiteren Versorgung wurde der 57-Jährige in das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum gebracht. In einer Notfalloperation konnte das Leben des Mannes gerettet werden.

Der behandelnde Arzt Dr. Patsalis sagte: „Nur durch das unmittelbare Handeln und große Engagement von Polizei, Rettungskräften und dem Team des Universitätsklinikums konnte dieses wertvolle Leben gerettet und bleibende Schäden verhindert werden.“


Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:


Und: „Und auch, wenn ich mich damit als BVB-Fan oute: der Ausspruch ‚You’ll Never Walk Alone‘ hat sich hier auf die schönste Art und Weise bewahrheitet.“