Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Tuchel-Schützling beim BVB ein Thema – daran hängt der Deal

Borussia Dortmund: Tuchel-Schützling beim BVB ein Thema – daran hängt der Deal

Borussia Dortmund Werner.jpg

Borussia Dortmund: Tuchel-Schützling beim BVB ein Thema – daran hängt der Deal

Borussia Dortmund: Tuchel-Schützling beim BVB ein Thema – daran hängt der Deal

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Sportlich kann Borussia Dortmund in dieser Saison so gut wie nichts mehr reißen. Die Blicke richten sich auf den Sommer.

Die Verantwortlichen wollen den Kader umbauen. Borussia Dortmund will endlich wieder um die Meisterschaft mitspielen. Dabei scheint ein Spieler des einstigen Trainers Thomas Tuchel Thema zu sein.

Borussia Dortmund: Chelsea-Stürmer soll BVB-Thema sein

„Die brauchen solche Spieler“ – mit diesen Worten hatte „Sky“-Experte Jan Aage Fjörtoft zuletzt Timo Werner bei Borussia Dortmund ins Spiel gebracht. Nicht zum ersten Mal: Denn schon während seiner Leipzig-Zeit galt Werner als möglicher Kandidat in Dortmund.

Wie sich nun zeigt, scheint Borussia Dortmund jetzt der gleichen Meinung zu sein wie Fjörtoft. Denn wie „Sky“ nun berichtet, scheint der Nationalspieler in den Planspielen der Bosse tatsächlich vorzukommen.

Borussia Dortmund: Klappt es mit Werner im zweiten Anlauf?

Obwohl Chelsea grundsätzlich zufrieden mit Werner ist, ist es keine lupenreine Beziehung. Den Informationen des Senders zufolge, wären die Verantwortlichen wohl gesprächsbereit.

+++ Borussia Dortmund: Hohn und Spott für den BVB! Sky-Experte macht sich über Dortmund lustig +++

Knackpunkt wären vermutlich Gehalt und Ablöse. Leipzig kassierte vor zwei Jahren 53 Millionen Euro aus England. Zudem soll der 25-Jährige bis zu 16 Millionen Euro im Jahr verdienen – zu viel für das BVB-Gefüge. Werner müsste bei einem Wechsel ins Ruhrgebiet Einbußen in Kauf nehmen.

Borussia Dortmund: Entscheidende Tage bei Adeyemi

Zudem könnte das Gerücht Fahrt aufnehmen, sollte der eigentlich sichergeglaubte Deal mit Karim Adeyemi doch noch platzen. Mit dem Spieler ist sich Borussia Dortmund weitestgehend einig, doch RB Salzburg blockiert noch.

——————————————

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

——————————————

Der Adeyemi-Klub will dem Vernehmen nach 42 Millionen Euro für seinen Spieler. Eine Summe, die Dortmund bisher nicht bereit ist zu zahlen. Ob Timo Werner dann allerdings der geeignete Ersatzkandidat wäre, darf zumindest in Frage gestellt werden. (mh)