Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund – Atletico Madrid: BVB-Fans reiben sich verwundert die Augen – „Atletico provoziert“

Die Stars von Atletico Madrid sorgten schon vor Anpfiff bei den Fans von Borussia Dortmund für große Augen.

BVB Atletico Trikots

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

Dienstagabend, Flutlicht, Champions League – für jeden Fan von Borussia Dortmund ein echtes Highlight. Zu Gast ist die spanische Spitzenmannschaft von Atletico Madrid. Es geht um den Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse.

Schon vor Anpfiff staunten die Fans von Borussia Dortmund dann aber nicht schlecht, als die Spieler von Atletico Madrid ihre Trainingsjacken auszogen und ihr Trikot präsentierten. Ein wenig Derby-Feeling kam auf.

Borussia Dortmund – Atletico Madrid: Trikots sorgen für Wirbel

Wer nicht unbedingt die spanische Liga regelmäßig verfolgt, der kennt von Atletico Madrid wohl nur die klassischen rot-weiß gestreiften Trikots. In diesem Jahr sind die Auswärtstrikots aber ebenfalls ein kleiner Hingucker: Diese sind angelehnt an das Jubiläumstrikot der Vorsaison nämlich Blau und Weiß.

+++ Borussia Dortmund – Atletico Madrid im Live-Ticker: Fans raufen sich die Haare – Sabitzer lässt Mega-Chance liegen! +++

Bei jedem Fan von Borussia Dortmund wird dabei der gleiche Gedanke aufgekommen sein: „Geht’s hier heute gegen Schalke?“. Königsblau ist die Farbe vom Erzrivalen Schalke. Der ist in dieser Saison allerdings nicht zu Gast im Signal Iduna Park, Schalke ist bekanntlich in die 2. Bundesliga abgestiegen.


Das könnte dich auch interessieren:


Die Trikots sorgten jedenfalls schon zu Spielbeginn für viel Gesprächsstoff. Wir haben dir einige Reaktionen von „X“ (ehemals Twitter) rausgesucht:

  • „Atlético spielt in blau/weiss, am Mikro Benni Höwedes. Genau mein Humor.“
  • „Atleti heute in Schalke Farben.“
  • „Omg Atletico in blau-weißen Trikots“
  • „Sieht fast so aus, als würde es gegen Schalke gehen“
  • „Atletico provoziert ja schon mit den Trikots.“
  • „Atletico einfach in S04 Trikots. Traumapotential ist da“