Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Terzic und BVB-Stars sprechen nach Sensation Klartext – „Alles andere wäre Quatsch“

Borussia Dortmund hat es geschafft und steht sensationell im Halbfinale der Champions League. Terzic und Co. sprechen nach der Partie Klartext.

© IMAGO/Laci Perenyi

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

Es ist tatsächlich vollbracht! Borussia Dortmund steht im Halbfinale der Champions League. Nach einem sensationellen 4:2-Erfolg im Rückspiel gegen Atletico Madrid steht der BVB unter den besten vier Mannschaften Europas.

Nur noch zwei Partien ist Borussia Dortmund vom Endspiel in Wembley entfernt. Da ist es dann auch klar, was für ein Ziel die BVB-Stars ausgeben. Nach dem Halbfinal-Hammer spricht auch Edin Terzic Klartext.

Borussia Dortmund: Klartext nach Halbfinal-Hammer

Wer hätte DAS gedacht? Nach einer bislang mehr als nur enttäuschenden Saison in der Bundesliga und dem Aus im DFB-Pokal schafft Borussia Dortmund tatsächlich den Einzug ins Halbfinale der Champions League. Gegen Atletico Madrid sah es im Hinspiel noch schlecht aus, der BVB verlor mit 1:2. Doch im Signal-Iduna-Park gaben die Dortmunder ein Feuerwerk ab und belohnten sich für eine starke Leistung.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Nach Halbfinal-Hammer – BVB schaut bei Bayern – Arsenal ganz genau hin


Nun kommt es im Halbfinale zum Wiedersehen mit Paris Saint-Germain. In der Gruppenphase setzten sich die Schwarzgelben souverän gegen PSG durch, obwohl es eine 0:2-Niederlage im Hinspiel gab. Die Partie in Dortmund endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Das Finale ist zum Greifen nah und wird nun auch als Ziel ausgegeben. „Wenn man schon mal da ist, macht es auch Sinn, ums Finale zu kämpfen“, sagte Cheftrainer Edin Terzic nach dem Atletico-Sieg bei „Prime Video“ und versprach den Fans: „Wir werden alles versuchen.“

BVB-Stars wollen ins Finale

Auch Niclas Füllkrug äußerte sich ähnlich: „Jetzt gibt’s nur noch ein Ziel: Wembley“, sagte der Stürmer von Borussia Dortmund: „Wir freuen uns riesig auf das, was in zwei Wochen schon kommt. Das ist ab jetzt definitiv das Ziel, alles andere wäre Quatsch, das nicht auszusprechen.“


Mehr Nachrichten für dich:


Sein Teamkollege Julian Brandt machte ebenfalls eine Final-Ansage: „Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren.“ Auch wenn er weiß, dass es nicht einfach wird. „Wir haben gegen sie schon zweimal in der Gruppenphase spielen dürfen, haben ein sehr, sehr schlechtes Spiel gemacht in Paris“, erinnerte sich Brandt. „Ich glaube, aus dem Spiel werden wir lernen“, blickte der Mittelfeldspieler nach vorn.