Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Angefressener Süle schießt zurück – „Ist mir relativ egal“

Eigentlich war Niklas Süle nach dem Remis gegen seinen Ex-Klub Bayern München bester Laune. Schließlich hatte Borussia Dortmund mit einem Kraftakt kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich erzielt.Eine Frage von Sky-Reporter Patrick Wasserziehr vermieste dem Innenverteidiger von Borussia Dortmund dann doch kurzzeitig die Laune. Es ging um das Dauerthema bei Niklas Süle.Borussia Dortmund: Niklas […]

Niklas Süle Borussia Dortmund
© Alexander Hassenstein/Getty Images

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Eigentlich war Niklas Süle nach dem Remis gegen seinen Ex-Klub Bayern München bester Laune. Schließlich hatte Borussia Dortmund mit einem Kraftakt kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich erzielt.

Eine Frage von Sky-Reporter Patrick Wasserziehr vermieste dem Innenverteidiger von Borussia Dortmund dann doch kurzzeitig die Laune. Es ging um das Dauerthema bei Niklas Süle.

Borussia Dortmund: Niklas Süle kann es nicht mehr hören

Er ist nicht fit genug, hat Übergewicht, lebt nicht wie ein Profisportler – diese Kritik zieht sich wie ein roter Faden durch die Karriere von Niklas Süle. Und genau mit diesen Vorwürfen sah er sich nun auch zu Beginn seiner Zeit beim BVB konfrontiert.

Sogar Sportdirektor Sebastian Kehl merkte Ende August im Talk bei Sky90 an: „Ich glaube, dass er in diesem Punkt zulegen kann“, und sagte weiter: „Er wird sicher ein Stück fitter werden müssen, aber das hat auch mit der einen oder anderen Verletzung zu tun.“

Niklas Süle Borussia Dortmund
Diese Frage gefiel Niklas Süle von Borussia Dortmund überhaupt nicht. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

„Ich weiß für mich am besten, ob ich fit bin“

Als Süle nach dem Spiel gegen Bayern München darauf angesprochen wurde, platzte ihm kurz der Kragen: „Immer wieder meinen Leute, über meinen Fitnesszustand zu reden … Es ist mir am Ende aber relativ egal, wer das ist. Ich weiß für mich am besten, ob ich fit bin.“

Süle entgegnet: „Und wenn ich nicht fit wäre, dann würde mich der Trainer auch nicht aufstellen. Ich habe die letzten fünf Spiele gespielt und das auch ganz ordentlich gemacht.“


Mehr News zu Borussia Dortmund:

Dortmund – Bayern: Tieftrauriges Banner im Stadion – BVB reagiert sofort

Dortmund – Bayern: Terzic-Traum geht in Erfüllung – „Gibt nichts Schöneres“

Borussia Dortmund: Hummels mit ehrlichem Geständnis – „Hat noch nicht gereicht“


Nachdem Süle zu Beginn der Saison mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hatte und sich zunächst auf der Bank wiederfand, stand er zuletzt in sechs von sieben Spielen in der Startelf und ist unter Trainer Edin Terzic gesetzt.