Veröffentlicht inBVB

Atletico Madrid – Borussia Dortmund: Knall an der Seitenlinie – plötzlich brennen die Sicherungen durch

In der hitzigen Atmosphäre bei Atletico Madrid – Borussia Dortmund brannten plötzlich die Sicherungen durch.

© IMAGO/PanoramiC, Pressinphoto, osnapix

Borussia Dortmund: Der legendäre Champions-League-Triumph von 1997

Der Champions-League-Triumph von 1997 ist der größte Titelgewinn der Vereinsgeschichte des BVB. Wir zeigen Dir in diesem Video, wie dieser Meilenstein gelang.

Hitzige Atmosphäre, ekliger Gegner und ein Rumpelstilzchen als Trainer: Bei Atletico Madrid – Borussia Dortmund war der BVB auf vieles vorbereitet. Nach einer Stunde knallte es dennoch an der Seitenlinie.

Nach einem Foul an Emre Can kochten die Gemüter neben dem Platz hoch. Vorwürfe wurden zwischen Atletico Madrid und Borussia Dortmund ausgetauscht, bevor Diego Simeone die Sicherungen durchknallten.

Atletico Madrid – Borussia Dortmund: Simeone und Kehl geraten aneinander

Eine Stunde war im Wanda Metropolitana gespielt. Der BVB versuchte gerade händeringend das 0:2 nach äußerst schwacher Anfangsphase zu verkürzen. Plötzlich brodelte es in Madrid. Emre Can lag nach einem Foul lange am Boden, die Spanier weigerten sich aber, den Ball ins Aus zu spielen und starteten stattdessen einen Konter.

+++ Atletico Madrid – Borussia Dortmund: Terzic sorgt für Überraschung – selbst den Stadionsprecher erwischt er eiskalt +++

Das sorgte für einen Zoff, der Atleticos Trainer völlig aus de Haut fahren ließ. Der für seine aufbrausende Art bekannte Diego Simeone stürmte zur BVB-Bank, nahm sich Sebastian Kehl vor. Stirn an Stirn standen die beiden, gifteten sich an. Mehrfach schubste Simeone den Dortmunder Sportdirektor. Der wich jedoch keinen Zentimeter zurück. Kollegen gingen dazwischen, bevor Schiedsrichter Marco Guida aus Italien es musste. Worüber sich die beiden auf diese charmante Art und Weise austauschten, wurde nicht erklärt. „Da kamen die Emotionen hoch“, erklärte Kehl nach dem Spiel. „Es ging heute darum, dagegenzuhalten. Es ging um eine Szene auf dem Platz. Das wissen er und ich. Dabei belassen wir es.“


Mehr aktuelle Nachrichten:


Dann hätte es für beide Protagonisten des Knalls wohl nicht nur verbal eine Ermahnung gegeben. Auf dem Platz sah das Kräftemessen zum Leidwesen des BVB lange Zeit nicht so ausgeglichen aus. Das Hinspiel zwischen Atletico und Dortmund lief schnell in eine unschöne Richtung und stand schon zur Pause 0:2. Mit dem Anschlusstreffer durch Sebastien Haller hat der BVB aber noch alle Chancen auf den Einzug ins Halbfinale.