Veröffentlicht inFussball

Galatasaray will nächsten Bayern-Star! Spezieller Plan soll dabei helfen

Galatasaray schielt auf den nächsten Bayern-Star! Nach Leroy Sane soll auch dieser Spieler in die Türkei wechseln.

© IMAGO/Gribaudi/ImagePhoto

Harry Kane & Co: Die Rekordtransfers des FC Bayern München

Galatasaray Istanbul konnte in den vergangenen Transferperioden mächtig auf sich aufmerksam machen. Vor allem die Verpflichtung von Bayern-Star Leroy Sane sorgte international für Aufsehen.

Sane ist neben Victor Osimhen, der in diesem Sommer fest nach Istanbul wechseln soll, wohl der Königstransfer bei Galatasaray. Doch der türkische Rekordmeister scheint immer noch nicht genug zu haben. Jetzt steht der nächste Spieler des FC Bayern München auf der Liste.

Galatasaray mit ungewöhnlichem Kim-Angebot an Bayern

Die Tage von Min-jae Kim beim deutschen Rekordmeister könnten gezählt sein. Jonathan Tah dürfte den Südkoreaner verdrängt haben, für den ein Platz auf der Bank jedoch keine Option sein dürfte. Das ruft Galatasaray auf den Plan, die Kim nun auf ungewöhnliche Art und Weise verpflichten wollen.


Auch interessant: Für den Diaz-Hammer: FC Bayern geht überraschend drastischen Schritt


Denn wie die türkische Tageszeitung „Türkiye Gazetesi“ berichtet, sollen die Istanbuler Verantwortlichen planen, Kim für ein Jahr auszuleihen – und das zum Nulltarif. Dafür soll der amtierende türkische Meister dazu bereit sein, auf die letzte Ratenzahlung für Sacha Boey zu verzichten, der im Winter 2024 aus Istanbul zu den Bayern wechselte. Die Höhe dieser Rate: rund fünf Millionen Euro. Dazu sollen zwei geplante Freundschaftsspiele der beiden Klubs abgesagt werden, die eigentlich als Einnahmequelle für den FCB gedacht waren.

Kim nicht die erste Wahl in Istanbul

Von einer Einigung zwischen den Klubs ist man jedoch noch weit entfernt. Dem Vernehmen nach soll der FC Bayern eine Kaufpflicht in einem Leihvertrag für Kim fordern, deren Höhe bei gut 35 bis 40 Millionen Euro liegen soll. Ob Galatasaray diese Summe stemmen kann, ist fraglich.


Mehr Nachrichten für Dich:


Dazu kommt: In Istanbul ist Kim nicht einmal erste Wahl. Dem Bericht der „Türkiye“ zufolge soll Galatasaray Manuel Akanji von Manchester City priorisieren. Sollte ein Wechsel des ehemaligen BVB-Spielers jedoch nicht zustande kommen, dürfte Kim wieder interessant werden.