Veröffentlicht inFussball

FC Arsenal – FC Liverpool: Klopp ist bedient – bittere Pleite im Topspiel

Das Duel zwischen dem FC Arsenal und dem FC Liverpool ist das große Topspiel am 22. Spieltag der Premier League. Hier gibt’s alle Infos zur Partie!

© imago / PA Images

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Was ein Kracher-Duell in der Premier League! Am Sonntagnachmittag kommt es in London zum Spitzenspiel zwischen Arsenal und Liverpool.

Die „Gunners“ belegen den 3. Platz und wollen mit einem Sieg näher an die „Reds“ heranrücken. Das Team von Jürgen Klopp hingegen will seine Tabellenführung mit einem Sieg ausbauen. Kann Liverpool bei Arsenal einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft gehen?

Arsenal – Liverpool im Live-Ticker

Das Spiel zwischen Arsenal und Liverpool elektrisiert nicht nur die Menschen auf der Insel, sondern Fußballfans in ganz Europa. Speziell deutsche Fußball-Liebhaber schauen ganz genau hin. Nach dem angekündigten Anfield-Aus von Jürgen Klopp zum Saisonende sind die Fans ganz besonders interessiert, wie der Star-Trainer seine letzte Spielzeit in Liverpool abschließen wird.

Alle Infos zum Premier-League-Kracher zwischen Arsenal und Liverpool erhältst du hier im Live-Ticker.


+++ Live-Ticker aktualisieren +++


Arsenal – Liverpool 3:1 (1:1)

Tore:

1:0 Saka (14.)

1:1 Luis Diaz (45. +3)

2:1 Martinelli (67.)

3:1 Trossard (90.+2)

Gelb-Rot: Konaté (88. / Liverpool / wdh. Foulspiel)


90.+7 Minute: Schluss! Das Spiel ist vorbei. Arsenal schlägt Liverpool mit 3:1.

90.+2 Minute: Tor für Arsenal!

Trossard zieht auf der linken Seite allen Gegenspielern davon, stürmt mit dem Ball in den Strafraum und hämmert die Kugel durch Alissons Beine ins Tor zum 3:1.

88. Minute: Platzverweis für Liverpool!

Konaté hält Havertz mit einem Bodycheck auf. Für das vergleichsweise harmlose Foul sieht er seine zweite Gelbe Karte und fliegt vom Platz. Harte Entscheidung!

83. Minute: Auf geht’s in die Schlussphase! Kann Liverpool wie in der ersten Hälfte spät ausgleichen?

76. Minute: Liverpool fehlt heute der entscheidende Punch in der gegnerischen Hälfte. Arsenal verteidigt die Führung bislang souverän.

67. Minute: Tor für Arsenal!

Die „Gunners“ sind wieder vorn. Was ein Abwehr-Fehler von Liverpool! Ein harmloser langer Pass in Liverpools Hälfte wird von Van Dijk und Alisson völlig falsch eingeschätzt. Der Abwehrchef und der Keeper der „Reds“ segeln beide am Ball vorbei. Martinelli ist der lachende Dritte. Der Ball springt ihm vor die Füße, und er schiebt lässig zum 2:1 ein.

58. Minute: Die zwiete Halbzeit beginnt deutlich ausgeglichener als es die erste Hälfte war. Liverpool ist offenbar vom Ausgleich beflügelt und kommt besser ins Spiel.

46. Minute: Weiter geht’s!

45. +4 Minute: Pause! Durchatmen!

45. +3 Minute: Tor für Liverpool!

Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielt Liverpool den Ausgleich. Luis Diaz wird im Arsenal-Strafraum angespielt und spitzelt den Ball im Fallen irgendwie an Keeper Raya vorbei zum 1:1 ins Tor. Klopp jubelt ausgelassen an der Seitenlinie. Der Liverpool-Coach weiß ganz genau: Der Ausgleich ist durchaus schmeichelhaft.

39. Minute: Es bleibt spektakulär – und jetzt mischt auch Liverpool mit. Können die „Reds“ vor der Pause noch den Ausgleich erzielen? Oder kann Arsenal kurz vor Halbzeit-Ende auf 2:0 erhöhen?

28. Minute: Allmählich wird Liverpool wach. Alexander-Arnold wird zweimal innerhalb einer Minute auf seiner rechten Seite in Szene gesetzt. Seine gefährlichen Flanken kann Arsenal in höchster Not klären.

21. Minute: Hier spielen bislang nur die „Gunners“! Mit aggressivem Gegenpressing, für das eigentlich Klopps Team bekannt ist, erobert Arsenal tief in der gegnerischen Hälfte den Ball. Ödegaards Abschluss von der Strafraumkante wird so gerade noch von einem Liverpooler Abwehrspieler geblockt.

14. Minute: Tor für Arsenal!

Ödegaard schickt Havertz mit einem Sahnepass auf die Reise in den Liverpooler Strafraum. Der deutsche Nationalspieler scheitert am glänzend parierenden Alisson, ehe Saka zum verdienten 1:0 abstaubt.

11. Minute: Was eine irre Anfangsphase! Erst kombiniert Liverpool sich sehenswert vors Arsenal-Tor, und sofort folgt der blitzschnelle Konter. Martinelli schaltet auf der linken Außenbahn den Turbo ein und enteilt seinem Gegenspieler. Seine scharfe Flanke verpasst Saka 5 Meter vor dem Tor nur um Zentimeter. Erste große Chance des Spiels!

5. Minute: Hier steht Topspiel drauf, und hier steckt Topspiel drin! Was ein wilder Auftakt im Emirates! Arsenal legt los wie von der Tarantel gestochen, vor allem Saka macht auf der rechten Seite ordentlich Betrieb und brachte den Ball bereits mehrmals gefährlich vors Tor der Gäste. Das Stadion brennt, Mega-Stimmung im Norden Londons!

1. Minute: Anpfiff! Der Ball rollt.

17.00 Uhr: Noch 30 Minuten, dann geht’s endlich los im Londoner Norden! Arsenal oder Liverpool – wer kann das Spitzenspiel der Premier League für sich entscheiden? Gleich wissen wir mehr.

16.19 Uhr: Die Ausgangslage vor dem Topspiel ist klar. Für Arsenal ist verlieren verboten. Mit einer Niederlage würde der Rückstand der Londoner auf Platz 1 auf 8 Punkte wachsen. Das wäre zwar noch keine endgültige Entscheidung im Titelkampf – doch es wäre ein enormer Abstand, den die „Gunners“ dann aufholen müssten.

Liverpool hingegen würde sich über diese Vergrößerung des Vorsprungs sehr freuen. Mit einem Sieg würde das Team von Jürgen Klopp einen der ärgsten Verfolger distanzieren.

Morgen Abend spielt dann noch Manchester City beim FC Brentford. Die „Citizens“ haben genau wie Arsenal aktuell 46 Punkte – allerdings ein Spiel weniger.

16.06 Uhr: Die Bilanz von Jürgen Klopp gegen den FC Arsenal kann sich sehen lassen. Von 17 Aufeinandertreffen in der Premier League gewannen die „Reds“ unter Klopp neun Partien. Sechs Spiele endeten unentschieden. Und nur zwei Mal konnten die „Gunners“ sich durchsetzen.

16.00 Uhr: Einen wunderschönen guten Tag und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Topspiel in der Premier League zwischen dem FC Arsenal und dem FC Liverpool. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund ums Spiel.