ARD lässt EM-Bombe platzen! Jetzt ist auch DIESES Geheimnis gelüftet

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Beschreibung anzeigen

Das nächste Geheimnis zur Fußball-EM im Sommer ist gelüftet. Das hat die ARD am Mittwoch offiziell bekannt gegeben.

+++ EM 2021 im Livestream und TV - hier kannst du die Spiele sehen +++

Die Rundfunkanstalt ARD lässt die nächste Bombe platzen.

ARD lässt nächste EM-Bombe platzen! Jetzt ist auch DAS offiziell

Nun ist auch endlich bekannt, welcher Song die Spiele der Europameisterschaft in diesem Sommer in der ARD begleiten wird. Als offizieller ARD-EM-Song wird „Die guten Zeiten“ von Wincent Weiss und Johannes Oerding zu hören sein.

------------

Das ist Wincent Weiss:

  • Wincent Weiss wurde am 21. Januar 1993 in Bad Oldesloe geboren
  • Im Jahr 2013 nahm der Sänger an der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil – er kam unter die letzten 29 Kandidaten
  • Mit einer Coverversion von Elifs Song „Unter meiner Haut“ wurde er im Netz bekannt
  • Seine erste Single „Regenbogen“ erschien im September 2015
  • Im April 2016 folgte sein erster großer Hit „Musik sein“
  • Am 20. Juni 2020 gab er in der Lanxess-Arena in Köln das erste Hallenkonzert in Deutschland seit Beginn der Corona-Pandemie
  • Seit November 2020 ist er als Coach bei „The Voice Kids“ zu sehen

------------

Wincent Weiss („The Voice Kids“) und Johannes Oerding („Sing meinen Song“) erklären in einer Pressemitteilung zu ihrem Song: „Es liegt dieses ganz besondere Gefühl in der Luft, das wir alle mit der EM verbinden. Sommer – Leichtigkeit – Zusammenhalt. Nach Monaten von notwendiger Zurückhaltung und Einschränkungen können wir uns endlich wieder auf gemeinsame Momente freuen, auf ein erstes Aufatmen. Der Song feiert genau das: die Freude und das Gefühl, für etwas gemeinsam zu brennen.“

Die guten Zeiten

Die ARD-EM-Macher sind sich sicher mit dem Song den perfekten Titel für das Sportgroßereignis gefunden zu haben. ARD Sportkoordinator Axel Balkausky erklärt: „Er geht ins Ohr, passt zum Event und vermittelt uns ein positives Gefühl in diesen bewegten Zeiten.“

------------

Die Eckdaten zur EM 2021:

  • Findet vom 11. Juni bis zum 11. Juli statt
  • EM findet erstmals in ganz Europa statt
  • Das Finale findet im Wembley-Stadion (London) statt
  • Ursprünglich sollte die EM vom 12. Juni bis 12. Juli 2020 stattfinden

------------

In dem Lied gehe es darum, die Schönheit des Moments bewusster wahrzunehmen und wertzuschätzen, da man – wie es in dem Song heißt – das „Gestern“ und das „Morgen“ „eh nicht lenken“ kann.

+++ Eishockey WM 2021: Deutschland – Kasachstan: Schock gegen Aufsteiger! DIESE Szene bringt den Bundestrainer auf die Palme +++

Unvergessliche Momente sollen auch Fans und Mannschaften bei dieser besonderen EM erleben.

------------

Weitere Informationen zur EM 2021:

EM 2021: Alle Infos zum Turnier auf einen Blick

EM 2021: Maskottchen trägt den Namen „Skillzy“ – das steckt dahinter

DFB-Team trifft auf Kylian Mbappe und Cristiano Ronaldo – das sind die Hammer-Gegner in Gruppe F

------------

Auch die Uefa hat einen offiziellen Song für das Turnier produzieren lassen. Alle Infos erhältst du hier.