Veröffentlicht inFussball

ARD lässt EM-Bombe platzen! Jetzt ist auch DIESES Geheimnis gelüftet

ARD lässt EM-Bombe platzen! Jetzt ist auch DIESES Geheimnis gelüftet

Sportschau ARD EM Song.png

ARD lässt EM-Bombe platzen! Jetzt ist auch DIESES Geheimnis gelüftet

ARD lässt EM-Bombe platzen! Jetzt ist auch DIESES Geheimnis gelüftet

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Das nächste Geheimnis zur Fußball-EM im Sommer ist gelüftet. Das hat die ARD am Mittwoch offiziell bekannt gegeben.

+++ EM 2021 im Livestream und TV – hier kannst du die Spiele sehen +++

Die Rundfunkanstalt ARD lässt die nächste Bombe platzen.

ARD lässt nächste EM-Bombe platzen! Jetzt ist auch DAS offiziell

Nun ist auch endlich bekannt, welcher Song die Spiele der Europameisterschaft in diesem Sommer in der ARD begleiten wird. Als offizieller ARD-EM-Song wird „Die guten Zeiten“ von Wincent Weiss und Johannes Oerding zu hören sein.

————

Das ist Wincent Weiss:

  • Wincent Weiss wurde am 21. Januar 1993 in Bad Oldesloe geboren
  • Im Jahr 2013 nahm der Sänger an der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil – er kam unter die letzten 29 Kandidaten
  • Mit einer Coverversion von Elifs Song „Unter meiner Haut“ wurde er im Netz bekannt
  • Seine erste Single „Regenbogen“ erschien im September 2015
  • Im April 2016 folgte sein erster großer Hit „Musik sein“
  • Am 20. Juni 2020 gab er in der Lanxess-Arena in Köln das erste Hallenkonzert in Deutschland seit Beginn der Corona-Pandemie
  • Seit November 2020 ist er als Coach bei „The Voice Kids“ zu sehen

————

Wincent Weiss („The Voice Kids“) und Johannes Oerding („Sing meinen Song“) erklären in einer Pressemitteilung zu ihrem Song: „Es liegt dieses ganz besondere Gefühl in der Luft, das wir alle mit der EM verbinden. Sommer – Leichtigkeit – Zusammenhalt. Nach Monaten von notwendiger Zurückhaltung und Einschränkungen können wir uns endlich wieder auf gemeinsame Momente freuen, auf ein erstes Aufatmen. Der Song feiert genau das: die Freude und das Gefühl, für etwas gemeinsam zu brennen.“

Die ARD-EM-Macher sind sich sicher mit dem Song den perfekten Titel für das Sportgroßereignis gefunden zu haben. ARD Sportkoordinator Axel Balkausky erklärt: „Er geht ins Ohr, passt zum Event und vermittelt uns ein positives Gefühl in diesen bewegten Zeiten.“

————

Die Eckdaten zur EM 2021:

  • Findet vom 11. Juni bis zum 11. Juli statt
  • EM findet erstmals in ganz Europa statt
  • Das Finale findet im Wembley-Stadion (London) statt
  • Ursprünglich sollte die EM vom 12. Juni bis 12. Juli 2020 stattfinden

————

In dem Lied gehe es darum, die Schönheit des Moments bewusster wahrzunehmen und wertzuschätzen, da man – wie es in dem Song heißt – das „Gestern“ und das „Morgen“ „eh nicht lenken“ kann.

+++ Eishockey WM 2021: Deutschland – Kasachstan: Schock gegen Aufsteiger! DIESE Szene bringt den Bundestrainer auf die Palme +++

Unvergessliche Momente sollen auch Fans und Mannschaften bei dieser besonderen EM erleben.

————

Weitere Informationen zur EM 2021:

EM 2021: Alle Infos zum Turnier auf einen Blick

EM 2021: Maskottchen trägt den Namen „Skillzy“ – das steckt dahinter

DFB-Team trifft auf Kylian Mbappe und Cristiano Ronaldo – das sind die Hammer-Gegner in Gruppe F

————

Auch die Uefa hat einen offiziellen Song für das Turnier produzieren lassen. Alle Infos erhältst du hier.