Veröffentlicht inFussball

Bei Champions League-Spiel: Molotow-Cocktail und Benzin-Bomben explodieren im Fan-Block – Ex-Schalker mit klarer Ansage an Chaoten

Bei Champions League-Spiel: Molotow-Cocktail und Benzin-Bomben explodieren im Fan-Block – Ex-Schalker mit klarer Ansage an Chaoten

imago37688726h.jpg
Ein riesiger Feuerball entstand direkt vor dem Gästeblock. Foto: Imago

Athen. 

Es sind Szenen, die bei einem Fußballspiel niemand sehen will.

Rund um das Champions League-Duell zwischen AEK Athen und Ajax Amsterdam kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen beiden Fan-Lagern.

Bei Champions League-Spiel in Athen: Chaoten werfen Molotow-Cocktail in Ajax-Block

Besonders krass: Vor dem Anpfiff liefen Anhänger der Griechen durch den Innenbereich des Stadions und warfen eine brennende Leuchtfackel und sogenannte „Petrol Bombs“ (Benzimbomben) in den Gästeblock.

An einer Plexiglas-Scheibe am Gästeblock explodierte ein Molotow-Cocktail. Ein Video, dass der ehemalige Schalke-Stürmer Klaas Jan Huntelaar auf Twitter teilte, zeigt einen riesigen Feuerball.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Huntelaar: „Hoffe sie schnappen diesen Idiot“

„Ich hoffe, es geht allen gut und sie schnappen diesen Idiot“, twitterte der Ajax-Stürmer Huntelaar.

————————————

• Mehr Themen:

FC Bayern München: Nach 5:1-Befreiungsschlag Jobgarantie für Niko Kovac – „Das Spiel hat für sich gesprochen!“

Schalke-Fan schnappt sich auf dem Weg nach Porto im Flieger das Mikro und haut Kult-Fangesang raus

• Top-News des Tages:

FC Schalke 04: Sexuelle Belästigung in der Nordkurve? 22-Jährige erhebt schwere Vorwürfe

ZDF: Markus Lanz kassiert bitteren Seitenhieb von Talk-Gast – dann geht es richtig rund

————————————-

Polizei geht auf Ajax-Fans los

Polizisten stürmten in der Folge in den Ajax-Block und gingen mit Schlagstöcken auf die mitgereisten Fans. Einige Ajax-Fans wurden verletzt, wie Bilder zeigen.

Ajax-Kapitän Matthijs de Ligt musste das Aufwärmen unterbrechen und die aufgebrachten Ajax-Fans beruhigen.

Schon im Vorfeld hatte es Ärger zwischen den Fan-Lagern gegeben. Ajax-Anhänger sollen ein Clubheim von AEK Athen angegriffen haben – gemeinsam mit Anhängern des bei AEK verhassten Rivalen Panathinaikos Athen sowie des polnischen Teams Wisla Krakau. Das berichten niederländische Medien.

+++ FC Porto gegen FC Schalke 04 im Livestream: So einfach geht’s +++

Die Partie der beiden Bayern-Gegner gewann Ajax Amsterdam mit 2:0 gegen AEK Athen. Die beiden Tore erzielte Dusan Tadic für Ajax.

Der Ex-Schalker Klaas Jan Huntelaar wurde nach 62 Minuten eingewechselt. Mit dem Sieg zieht Ajax gemeinsam mit Bayern München in die nächste Runde ein. (ms)