Veröffentlicht inSportmix

Eishockey-WM 2022 / Deutschland – Slowakei: DEB gewinnt packenden Krimi!

Eishockey-WM 2022 / Deutschland – Slowakei: DEB gewinnt packenden Krimi!

deutschland-slowakei-eishockey-wm-2022

Eishockey-WM 2022 / Deutschland – Slowakei: DEB gewinnt packenden Krimi!

Eishockey-WM 2022 / Deutschland – Slowakei: DEB gewinnt packenden Krimi!

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Gleich im zweiten Gruppenspiel bei der Eishockey-WM 2022 steht das DEB-Team unter Druck. In der Partie Deutschland – Slowakei steht für das deutsche Team einiges auf dem Spiel.

Nach der Auftaktpleite gegen Kanada (3:5) will Deutschland gegen die Slowakei unbedingt in die Erfolgsspur finden. Die Partie gegen die Slowaken könnte für das DEB-Team in einer vergleichsweise leichten Vorrunden-Gruppe ein wegweisendes Spiel im Kampf um Platz 2 werden.

Eishockey-WM 2022: Deutschland – Slowakei

Kann Deutschland gegen die Slowakei zurückschlagen? Oder setzt es für die DEB-Auswahl die nächste Niederlage bei der Eishockey-WM 2022?

Alle Infos zur Eishockey-WM 2022 und zur Partie Deutschland – Slowakei im Live-Ticker!

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Deutschland – Slowakei 2:1 (0:0, 2:1, 0:0)

Tore: 1:0 Plachta (22.), 2:0 Pföderl (27.), 2:1 Pospisil (31.)

——————-

Spielende: Aus! Schluss! Vorbei! Was ein Krimi! Deutschland gewinnt 2:1 gegen die Slowakei und findet nach der Auftakt-Niederlage gegen Kanada sofort zurück in die Erfolgsspur.

60. Minute: Noch 60 Sekunden!

59. Minute: Slowakei jetzt mit Empty Net!

57. Minute: Gut drei Minuten noch! Das Spiel ist jetzt nur noch Kampf und Krampf. Kann das DEB-Team die Führung über die Zeit retten?

53. Minute: Ab in die Schlussphase! Es bleibt spannend!

48. Minute: Tolle Stimmung in Helsinki! Die deutschen Fans feuern ihr Team frenetisch an. Bedanken die DEB-Stars sich gleich mit dem Treffer zum 3:1?

43. Minute: Deutschland wieder komplett!

43. Minute: Deutschland nur noch mit einem Mann Unterzahl! Das DEB-Team kämpft klasse!

42. Minute: Noch eine Strafe gegen Deutschland! Jetzt heißt es für das DEB-Team drei gegen fünf!

41. Minute: Weiter geht’s! Das deutsche Team muss zunächst etwas mehr als eine Minute in Unterzahl überstehen.

Ende 2. Drittel: Das deutsche Team rettet die Führung in die Pause!

39. Minute: Strafe fürs deutsche Team! Vor der Drittelpause muss die DEB-Auswahl noch mal zittern.

35. Minute: Slowakei wieder komplett.

33. Minute: Strafe für Ivan – Deutschland wieder in Überzahl.

31. Minute: Tor für die Slowakei!

Auch der zweite Gegentreffer bringt die Slowaken nicht aus dem Konzept. Sie drängen auf den Anschluss und erzielen durch Pospisil das 1:2.

27. Minute: TOOOR für Deutschland!

Kaum erwähne ich, die stark die Slowaken aufspielen – da erhöht Deutschland auf 2:0. Noebels schaltet den Turbo ein und bedient Pföderl, der zum 2:0 einschiebt.

27. Minute: Das slowakische Team lässt sich durch den Gegentreffer nicht verunsichern. Die Slowaken drängen stattdessen auf den Ausgleich.

22. Minute: Pardon, die Scheibe wurde nach dem „Assist“ von Plachta durch einen slowakischen Schuh über die Linie gedrückt. Daher wird Plachta das Tor gutgeschrieben.

22. Minute: TOOOR für Deutschland!

Plachta mit der Rückhand vors slowakische Tor, dort steht Müller und schiebt die Scheibe ins Tor.

21. Minute: Weiter geht’s!

Ende 1. Drittel: Durchwachsener erster Durchgang – es ging munter los, dann flachte die Partie ab. Gleich geht’s weiter.

20. Minute: Das deutsche Team kann aus der Überzahl kein Kapital schlagen.

18. Minute: Gerangel an der Bande – Strafzeit für die Slowakei! Die abschließenden zwei Minuten des ersten Drittels darf Deutschland im Powerplay ran.

15. Minute: Die Partie verliert derzeit ein wenig an dem hohen Tempo der Anfangsphase. Beide Teams tasten sich vorsichtig ab.

10. Minute: Allmählich wird das slowakische Team stärker. Die deutsche Mannschaft kommt momentan kaum aus der eigenen Hälfte raus.

5. Minute: Packender Auftakt! Es geht munter hin und her. Soramies gerade mit der ersten großen Chance für Deutschland. Er scheitert jedoch an Rybar.

1. Minute: Auf geht’s!

+++ Eishockey-WM 2022 / Deutschland – Frankreich: Herber Verlust! Schocknachricht für den DEB +++

19.00 Uhr: Einen wunderschönen guten Abend und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Partie zwischen Deutschland und der Slowakei bei der Eishockey-WM 2022. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund ums Spiel.