Veröffentlicht in1. Bundesliga

Schrecklicher Crash: Bayern-Star Kingsley Coman kracht mit Super-Sportwagen wohl in Leitplanke

urn-newsml-dpa-com-20090101-161111-99-146160_large_4_3.jpg
Kingsley Coman muss verletzungsbedingt rund 8 Wochen pausieren. Foto: dpa

München. 

Schlimmer Unfall auf der Autobahn 95 bei München. Bereits am 23. Dezember verunglückte ein 22-jähriger Franzose mit seinem McLaren 720S Coupe.

Der junge Mann hatte sein 720-PS-Geschoss gegen 6.55 Uhr auf regennasser Fahrbahn stark beschleunigt. Dabei brach der der Sportwagen aus und krachte in die Leitplanke.

Luxus-Auto rutscht über komplette Fahrbahn

Nach dem Einschlag rutschte das Fahrzeug noch knapp 150 Meter weiter und kam erst mitten auf der Straße zum Stehen.

+++ Bayern nehmen Benfica auseinander und machen Achtelfinale perfekt +++

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Wie TZ und die AZ übereinstimmend berichten, soll es sich bei dem Crash-Fahrer um den Bayern-Star Kingsley Coman handeln.

Der Bayern-Star hat laut Polizei keine Straftat begangen, jedoch eine Ordnungswidrigkeit wegen Straßenverkehrsgefährdung. Er muss mit einer Geldbuße rechnen. Hinweise auf Alkohol, Drogen oder Ermüdungserscheinungen gab es nicht.

Schaden: Rund 200.000 Euro

Durch den Unfall entstand auf der Autobahn ein circa 120 Meter langes Trümmerfeld. Die Spuren wurden von der Polizei umgehend gesperrt. Bei dem Unfall wurde der McLaren komplett zerstört. Schaden: Rund 200.000 Euro.

————————————

• Mehr Themen:

FC Bayern München: Franck Ribery will noch mehr

Bericht: Lucas Hernandez zum FC Bayern München für diese schwindelerregende Summe

• Top-News des Tages:

Daniel Küblböck: Das ganze Drama um den Ex-DSDS-Star – diesen mysteriösen Zettel hinterließ er vor seinem Verschwinden

Silvia Wollny sendet Weihnachtsgrüße: Doch DIESES Wort ist schockierend

————————————-

Das ist Kingsley Coman:

Kingsley Coman ist ein 22-jähriger offensiver Mittelfeldspieler des FC Bayern München. Coman war im Sommer 2015 von Juventus Turin ausgeliehen worden und wurde 2017 für 21 Millionen fest verpflichtet.

In dieser Saison macht Coman neun Spiele für den FC Bayern München, erzielte dabei zwei Tore und gab eine Torvorlage. Coman hatte sich allerdings auch bereits im ersten Spiel der Saison gegen die TSG Hoffenheim schwer verletzt. Der Mittelfeldspieler zog sich einen Syndesmosebandriss zu.

Bitter: Kingsley Coman hatte nach sechs Monaten gerade erst wieder sein Comeback gegeben. Damals zog er sich ebenfalls einen Syndesmosebandriss zu.

Anfang Dezember gab Coman im Spiel gegen Werder Bremen sein Comeback. Die Bayern gewannen das Nord-Süd-Derby knapp mit 2:1. Coman wurde in der 38. Minute eingewechselt. (göt)