Veröffentlicht in1. Bundesliga

Häßliche Szenen vor FC Bayern München – Fortuna Düsseldorf: Gästefans liefern sich massive Schlägerei mit Polizei-Spezialeinheit

Häßliche Szenen vor FC Bayern München – Fortuna Düsseldorf: Gästefans liefern sich massive Schlägerei mit Polizei-Spezialeinheit

bayern-muenchen-fortuna-duesseldorf-schlaegerei1.jpg
Fans von Fortuna Düsseldorf lieferten sich vor dem Auswärtsspiel bei Bayern München eine Schlägerei mit der Polizei. Foto: imago/Eibner

München. 

Bevor die Fans von Fortuna Düsseldorf ausgiebig über das 3:3 beim FC Bayern München jubelten, benahmen sich einige von ihnen derbe daneben.

Vor dem Anpfiff des Spiels lieferten sich Problemfans der Fortuna eine massive Schlägerei mit der Polizei.

FC Bayern München – Fortuna Düsseldorf: Fans schlagen sich mit Polizei

Laut „Bild“ hatten Anhänger von Fortuna Düsseldorf den Gästeblock gestürmt und dabei einen Ordner überrannt. Möglicherweise dauerten ihnen die Kontrollen zu lange.

Als Reaktion auf den Blocksturm sollen rund 40 Einsatzkräfte in den Block gegangen sein.

————————————

• Mehr Themen:

Fußballmuseum Dortmund gibt beste deutsche Mannschaft aller Zeiten bekannt – kein Schalker dabei, nur ein BVB-Profi

Nächster Skandal um Franck Ribery: Star des FC Bayern München soll Fotografen angeschrien und attackiert haben

• Top-News des Tages:

Bräutigam dreht sich zu seiner Braut um – doch was er dann sieht, schockiert ihn vollkommen

Tierheim-Mitarbeiter finden Karton: Der Inhalt treibt ihnen die Tränen in die Augen

————————————-

Die Polizei-Spezialeinheit „USK“ setzte Pfefferspray und Schlagstöcke ein, die Gewalttäter der Fortuna schlugen mit Fahnenstangen zu.

Die Polizisten zogen sich später aus dem Gästeblock zurück. Mehrere Fans wurden dabei verletzt und anschließend vom Rettungsdienst versorgt.

Beim anschließenden Spiel gab es für die Fans der Fortuna dann allen Grund zu feiern. Aufsteiger Düsseldorf bog einen 0:2-Rückstand noch in ein 3:3 und feierte einen Punktgewinn beim FC Bayern München.

>> Gänsehaut-Choreo vor FC Schalke 04 gegen 1. FC Nürnberg: DAS hat es in einem deutschen Stadion noch nie gegeben

Matchwinner: Düsseldorfs Dodi Lukebakio, der alle drei Fortuna-Tore erzielte.

Der Heimfluch der Bayern geht geht damit weiter, die Krise spitzt sich zu. Der FCB hat nun neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund.