Essen

DAZN mit Großangriff auf Sky! Bundesliga bald nur noch im Stream?

Gibt es die Bundesliga demnächst nur noch bei DAZN?
Gibt es die Bundesliga demnächst nur noch bei DAZN?
Foto: imago/Gribaudi/ImagePhoto

Essen. Wagt der Streamingdienst DAZN im Kampf um die Fußball-Übertragungsrechte bald den nächsten Großangriff auf Sky?

Nachdem DAZN sich bereits die Rechte für die Champions League und Europa League gesichert hatte, hat das Unternehmen nun auch die Bundesliga im Visier.

Bundesliga bei DAZN statt bei Sky?

Thomas de Buhr, Deutschland-Chef bei DAZN, sagt der dpa: „Ja, absolut. Wir sind bereit für die großen Rechte.“

De Buhr geht sogar einen Schritt weiter: „Durch unser großes Portfolio an Fußballrechten würde auch eine EM oder WM Sinn ergeben.“

Der 50-Jährige glaubt, dass DAZN im Poker mit klassischen Fernsehsendern gute Karten hat. „Wir sehen eine große Änderung im Konsumentenverhalten. Und dieser Trend geht weiter: jeder Inhalt, egal wo, jederzeit verfügbar. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Art und Weise, wie wir Sport übertragen, auf Dauer gewinnen wird.“

--------------------

Mehr Themen:

-------------------

DAZN in Deutschland

Seit zwei Jahren überträgt DAZN Live-Sport in Deutschland. Neben Fußballspielen aus den europäischen Top-Ligen zeigt DAZN auch US- oder Motorsport.

+++ Sky oder DAZN? BVB und Schalke live in der Champions League: Hier laufen die Einzelspiele der Revierclubs +++

Ab dieser Saison zeigt DAZN zudem die beiden Europapokal-Wettbewerbe. Die Übertragungen der Champions League teilen Sky und DAZN sich in einem komplizierten Verteilungsschlüssel auf (hier alle Infos).

 
 

EURE FAVORITEN