Veröffentlicht in1. Bundesliga

Cathy Hummels flippt auf Instagram aus – und erntet daraufhin Hass: „Der kleine Mats hatte Schnupfen und keinen Krebs im Endstadium!“

Cathy Hummels flippt auf Instagram aus – und erntet daraufhin Hass: „Der kleine Mats hatte Schnupfen und keinen Krebs im Endstadium!“

Mats und Cathy Hummels.JPG
Foto: firo

München. 

Cathy Hummels

hat unter den deutschen Spielerfrauen die meisten Follower auf Instagram. Die sind aber nicht alle ihre Fans – für die 30-Jährige hagelt es vor allem auf Social Media Kritik.

Der neueste Aufreger: Ehemann Mats Hummels verlor mit seinem Verein FC Bayern München vor rund einer Woche das Bundesliga-Spitzenspiel gegen seinen Ex-Klub Borussia Dortmund. Der 29-Jährige machte beim Duell keine gute Figur und hat sich in der zweiten Halbzeit von Trainer Niko Kovac auswechseln lassen.

Seine Erklärung danach: Trotz Erkältung habe er gespielt, dann sei ihm aber die Kraft ausgegangen und deshalb seien ihm einige Fehler unterlaufen.

Mats Hummels: Training bei der DFB-Elf

Einige Tage später postete der Fußballer ein Bild auf Instagram, das ihn beim Training der deutschen Nationalmannschaft zeigt. Darunter schrieb ein Follower: „Na? Nicht mehr erkältet?“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das konnte Frau Cathy so nicht stehen lassen, mischte sich prompt ein und nahm ihren Mann in Schutz. Auf den Kommentar antwortete sie: „Lachst du auch darüber, wenn du erkältet bist? Oder lachen dich andere aus? Ich wünsche es dir. Dann weißt du, wie es sich anfühlt.“

————————-

Mehr Sport-Themen:

FC Schalke-Legende Klaus Fischer stärkt Domenico Tedesco den Rücken: „Er macht einen Riesenjob auf Schalke“

Liebes-Bekenntnis zum BVB – so erobert Axel Witsel die BVB-Herzen

Borussia Dortmund: Northside-Hooligans schüchtern Ultras ein – bekannte Neonazis auf der Südtribüne

————————-

Cathy Hummels: Kritik auf Instagram

Sie hat es wohl nur gut gemeint, aber der Schuss ging ordentlich nach hinten los. Denn mit ihrem Kommentar trat die Spielerfrau eine Welle der Kritik los. „Er ist doch alt genug zu sagen: es geht nicht! Dann den Trainer oder einen Schnupfen für eine erbärmliche Vorstellung verantwortlich zu machen, vor Millionen im Interview, ist gelinde gesagt eine Sauerei!“, schreibt ein Follower.

Andere finden Cathy Hummels‘ Reaktion übertrieben. Ein User kommentiert: „Wie kann man nur so übertreiben. Der kleine Mats hatte Schnupfen und kein Krebs im Endstadium!“

+++ Cathy Hummels teilt Bild mit Sohn Ludwig: Fans machen ihr einen abscheulichen Vorwurf +++

Cathy Hummels: User finden Reaktion übertrieben

„Ist Mats nicht alt genug? Hör doch endlich mal auf, dich andauernd einzumischen. Wie so eine Mutter, die ihren siebenjährigen Sohn beschützt“, findet ein anderer Nutzer der Plattform.

Ein weiterer hält Cathy Hummels‚ Reaktion ebenso für übertrieben: „Du tust so, als ob der Hummels fast gestorben ist, halt mal den Ball flach.“ (cs)