Veröffentlicht inRegion

Zoo Krefeld enthüllt süßen Nachwuchs! Für Besucher gibt’s kein Halten mehr – „Zuckerschock“

Erfreuliche Neuigkeiten aus dem Zoo in Krefeld: In einem der Tiergehege gibt es Nachwuchs – und das ganz zur Freude der Besucher!

Zoo Krefeld
© Imago / Martin Wagner

Die Tigerkinder im Zoo kämpfen um ihr Futter

Die Tigerkinder und Mama Dasha bekommen im Duisburger Zoo Eisbomben mit Fleisch.

Nachwuchs ist doch immer eine schöne Sache – besonders in der Tierwelt. Der Zoo in Krefeld hatte diesbezüglich nun besonders süße Neuigkeiten zu verkünden!

Bereits seit längerer Zeit versuchen die Zoo-Mitarbeiter in einem ihrer Gehege für Nachkömmlinge zu sorgen. Die bisherigen Nachzuchtversuche blieben aber immer erfolglos – umso erfreulicher dürfte nun die aktuelle News eintreffen: Der Krefelder Zoo hat wieder knuffige Tierbabys am Start!

Zoo in Krefeld hat Tiger-Nachwuchs

Genauer gesagt handelt es sich um kleine Tigerbabys. Die beiden Geschwister erblickten bereits im November des vergangenen Jahres das Licht der Welt. Während sich die Zwei putzmunter entwickelten und sich inzwischen auch im äußeren Gehege nahe der Besucher aufhalten dürfen, zeigte sich ihr weiteres Geschwisterchen nicht so quietschfidel. Das dritte Tigerbaby musste eingeschläfert werden, weil es den Kampf ums Überleben nicht gewonnen hätte.

Doch zurück zu den beiden Neu-Bewohnern des Zoos in Krefeld. Auf ihren sozialen Plattformen teilten die Tierfreunde nun erste Aufnahmen, die definitiv die Herzen höherschlagen lassen: Noch etwas wackelig auf den Beinen erkunden die zwei Fellknäuel ihr neues Zuhause und wälzen sich total verspielt auf dem Boden.

Zoo-Besucher in Krefeld sind begeistert

Von diesem Anblick sind auch zahlreiche Internetuser angetan. „Ganz ganz toll. Herzlichen Glückwunsch für diesen wunderbaren Nachzucht Erfolg“, kommentierte beispielsweise eine Nutzerin den rührenden Clip. „Oh mein Gott, ich bekomme einen Zuckerschock“, schwärmte ein anderer User.


Mehrere Themen:


Die beiden Tiger-Geschwisterbabys haben die Herzen der Besucher des Zoos in Krefeld offensichtlich im Sturm erobert. Und die Fans dürfen sich freuen – in den nächsten Tagen und Wochen folgt bestimmt noch weiterer süßer Tigerbaby-Content, bei dem man den zwei Kids beim Aufwachsen zusehen kann!