Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Warnung! In vielen Städten droht DIESE Gefahr

Wetter in NRW: Warnung! In vielen Städten droht DIESE Gefahr

wetter NRW.jpg

Wetter in NRW: Warnung! In vielen Städten droht DIESE Gefahr

Wetter in NRW: Warnung! In vielen Städten droht DIESE Gefahr

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Schön ist anders! Das Wetter in NRW zeigt sich zum Jahresstart nicht gerade von seiner besten Seite.

Der Winter lässt weiter auf sich warten. Dafür wird das Wetter in NRW ziemlich ungemütlich. Für einige Städte hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) sogar eine Warnung rausgegeben.

Wetter in NRW: Davor warnt der DWD am Sonntag

Der Sonntag startet ungewöhnlich mild mit Temperaturen zwischen 13 bis 15 Grad. Doch zum Spaziergang lädt das Wetter trotzdem nicht ein:Dichte Wolken und Regen begleiten nach Angaben des DWD den Tag. Und mancherorts kann es noch etwas ungemütlicher werden.

Denn du musst zunehmend mit Südwestwind rechnen – und der kann ganz schön stürmisch werden. Der Deutsche Wetterdienst erwartet zunächst im Bergland Windböen um die 55 km/h. Im Laufe des Vormittags können sie auch durchs Flachland ziehen. Im Bergland gewinnen die stürmischen Böen an Kraft. Im Laufe des Tages können sie um die 90 km/h erreichen.

Der DWD hat für einige Städte in NRW eine konkrete Warnung vor Windböen rausgegeben. Hier kann es stürmisch werden:

  • Bottrop
  • Dortmund
  • Duisburg
  • Herne
  • Mühlheim an der Ruhr
  • Gelsenkirchen
  • Essen
  • Bochum

+++NRW: Horror-Fund im Zoo erschüttert die Tierpfleger – wie konnte es dazu kommen?+++

In der Nacht zu Montag können sich dann auch noch schauerartiger Regen und Gewitter dazugesellen. Starke bis stürmische Böen ziehen auch dann durchs Land.

Wetter in NRW: Prognose für Mittwoch dürfte Schneefans freuen

Der Montag startet dann wechselhaft, oft auch stark bewölkt und mit Schauern. Am Nachmittag musst du vereinzelt mit Gewittern rechnen. Der starke Wind hält sich. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte bis zu 13 Grad. Am Dienstag bietet sich laut DWD ein ähnliches Bild. Es kühlt allerdings langsam ab. Höchstwerte bis zu zehn Grad sind möglich. Im Bergland liegen die Temperaturen um die fünf Grad.

———————————

Mehr aus NRW:

——————————–

Schneefans dürfte dann der Ausblick auf den Mittwoch freuen. Denn was im Flachland als Schneeregen runterkommt, soll dann im Bergland tatsächlich als Schnee vom Himmel fallen. Ob das die Winter-Wende in Deutschland einleitet? Das liest du hier >>> (abr)