Veröffentlicht inRegion

A1: Gaffer filmt Verkehrsunfall auf Gegenfahrbahn – dann wird er selbst zum Opfer

A1: Gaffer filmt Verkehrsunfall auf Gegenfahrbahn – dann wird er selbst zum Opfer

A1.jpg

A1: Gaffer filmt Verkehrsunfall auf Gegenfahrbahn – dann wird er selbst zum Opfer

A1: Gaffer filmt Verkehrsunfall auf Gegenfahrbahn – dann wird er selbst zum Opfer

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Dass man bei einem Verkehrsunfall nicht gaffen sollte, ist eigentlich klar. Ein Gaffer auf der A1 bei Mechernich musste seine Neugier jetzt teuer bezahlen.

Auf der A1 bei Mechernich stand am Donnerstagabend ein Auto in Flammen. Der 22 Jahre alte Opel-Fahrer sah den brennenden Wagen und wollte ihn von der Gegenfahrbahn aus filmen. Doch das endete in einer Katastrophe.

A1: Gaffer will Unfallauto filmen – es endet katastrophal

Um ein gutes Video von dem Wagen zu machen, bremste der 22-Jährige auf Tempo 35 ab. Das ging jedoch gehörig schief. Zeugen berichteten der Polizei, dass der Opel dabei gegen eine Betonschrammwand krachte und dann wieder zurück auf die Straße geschoben wurde.

Für einen Seat-Fahrer endete das böse. Der 35-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachte mit dem Opel zusammen. Rettungskräfte mussten beide Männer ins Krankenhaus bringen.

——————————

Mehr NRW-News:

——————————-

Die Polizei hat sowohl den Opel des 22-Jährigen als auch dessen Handy sichergestellt. Der Seat musste abgeschleppt werden. Während des Unfalls war die A1 bis 20.15 Uhr voll gesperrt. (abr)

Am Silvestertag hat es einen schweren Unfall auf der A57 in NRW gegeben. Mehrere Menschen wurden verletzt. Was dort passiert ist, liest du hier.