Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Experte warnt vor „Super-Milddüse“ – das steht uns jetzt bevor

Das Wetter in NRW zeigt sich derzeit mit milde Temperaturen. Laut Wetter-Experten soll es SO in den kommenden Wochen weitergehen.

Wetter in NRW: milde Temperaturen gehen weiter
© IMAGO/Jan Eifert

Wie du dich bei einem Unwetter richtig verhältst

Immer wieder toben starke Unwetter über Deutschland. Wer die Wetterlage auf die leichte Schulter nimmt, kann sich großen Gefahren aussetzen. Wir zeigen dir, wie du dich bei Unwettern richtig verhältst.

Wer nicht nur einen Blick aus dem Fenster wagt, sondern die letzten Tage draußen unterwegs war, dem ist mit Sicherheit schon aufgefallen: Das Wetter in NRW ist mild und auch die ersten Frühlingsvorboten lassen sich blicken. Wer besonders aufmerksam ist, hat schon das ein oder andere Schneeglöckchen entdeckt und sich an dem Vogelgezwitscher erfreut. Sind die kalten Wintermonate tatsächlich vorbei?

Bei aktuell 15 Grad verschwinden Schal und Mütze nach und nach wieder im Schrank. Winterfreunde müssen sich wohl darauf einstellen: Verschneite Straßen, weiße Bäume und Rodeln im Park – damit ist, zumindest im Februar, erstmal nicht mehr zu rechnen. Kommt im März dann der große Wettersturz? Der Wetter-Experte Dominik Jung klärt über das Wetter in NRW auf.

Wetter in NRW: Kommt der Winter zurück?

Ein März-Winter mit Dauerfrost? Nach einem großen Temperatur-Sturz zum Monatswechsel sieht es erstmal nicht aus. Ende Februar lässt sich zwar verzeichnen, dass die Temperaturen wieder leicht nach unten gehen. Ein genauerer Blick auf die Ensemble-Prognose verrät jedoch: Auch im März geht es voraussichtlich erstmal mild weiter.

+++ Wetter in NRW: Experte haut auf den Tisch – „Werde nicht bezahlt von den Grünen“ +++

Bei wem aufgrund der milden Temperaturen auch gleich die Hoffnung auf etwas mehr Sonnenstunden steigt, der muss jedoch enttäuscht werden. Bei acht bis 15 Grad geht es auch in den nächsten Tagen wechselhaft weiter. Bei dem bedeckten Himmel sind auch Regenfälle nicht auszuschließen und ein Blick auf die kommende Woche (19. bis 25. Februar) verrät: “ Die Temperaturen bleiben nahezu unverändert“, so Jung.


Weitere Themen:


Die milden Temperaturen und die reichlichen Niederschläge sind jedoch besonders für die Pflanzen perfekt zum Wachsen. Doch der Experte warnt: „Natur ist zwei bis drei Wochen vor ihrer Zeit aufgrund der aktuellen Lage“.

Aktuell seien es nämlich eher Temperaturen wie Anfang Mai. Ob die Super-Milddüse im März weiter geht oder abreißt und der Winter sich erneut zurückmeldet, bleibt zunächst abzuwarten.