Veröffentlicht inRegion

NRW: Diese Weihnachtsmärkte sind auch noch nach Weihnachten geöffnet

NRW: Diese Weihnachtsmärkte sind auch noch nach Weihnachten geöffnet

Weihnachtsmarkt-nrw.JPG
Auch nach Weihnachten kann man auf zahlreichen Weihnachtsmärkten in NRW noch drüber schlendern und Glühwein trinken. (Symbolbild) Foto: Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services

„Last Christmas, I gave you my heart, But the very next day you gave it away“ Den Wham-Klassiker hast du in diesem Jahr schon in Dauerschleife an den Glühweinständen der Weihnachtsmärkte in NRW gehört? Jetzt bist du etwa froh, dass Weihnachten bald schon wieder vorbei ist? Andererseits denkst du dir: Aber eigentlich ist es ja auch noch kalt und Glühwein schmeckt auch noch weiterhin im Winter. Gar kein Problem!

Wir sagen dir, an welchen Weihnachts- und Wintermärkten du dir deinen Glühwein auch noch nach den Festtagen hinter die Binde kippen kannst. Diese Weihnachtsmärkte haben noch länger geöffnet als bloß bis Heiligabend:

Duisburger Weihnachtsmarkt und veganer Wintermarkt

Bis wann hat er geöffnet? Bis zum 30.12. (11 bis 20 Uhr) kannst du dort noch Bratwurst essen und Eierpunsch schlürfen.

Was muss ich beachten? An Heiligabend und am ersten Weihnachtstag bleibt er zu. Am 26.12. öffnen die Buden aber von 11 bis 21 Uhr.

Mehr Infos hier.

Auch hat der vegane Wintermarkt „Anis & Zauber“, der in diesem Jahr in Duisburg Premiere feierte, bis zum 30. Dezember rund um den Platz an der Münzstraße in der Duisburger Altstadt geöffnet. Mehr Infos hier.

————————————

• Mehr Themen:

Vater verliert erst neugeborenes Kind, dann seine Verlobte – diese Tragödie bewegt Millionen

„Armes Deutschland“ bei RTL2: Kölner will nicht arbeiten gehen – so dreist schnorrt er sich jeden Tag durchs Leben

• Top-News des Tages:

Am Jahrestag der tödlichen Gruppenvergewaltigung in Indien: Dreijährige vergewaltigt – sie kämpft um ihr Leben

Protest gegen Tempo 50? Unbekannte reißen in Duisburg schon wieder Schilder aus dem Boden

————————————-

Steeler Weihnachtsmarkt in Essen

Der Weihnachtsmarkt in der Essener Innenstadt schließt zwar pünktlich wie jedes Jahr einen Tag vor Heiligabend. Auf dem kleineren Steeler Weihnachtsmarkt kannst du aber weiter Lumumba und Co. trinken. Und das bis zum Drei-Königs-Tag am 6. Januar.

Was muss ich beachten? An den drei Weihnachtstagen haben die Buden in Steele zu. Auch an Silvester und Neujahr musst du dich gedulden. Am 2. Januar geht es dann aber weiter.

Hier gibt’s mehr Infos zum Thema.

Dortmunder Weihnachtsmarkt

Bis wann hat er geöffnet? Der Dortmunder Weihnachtsmarkt öffnet bis zum 30. Dezember.

Was muss ich beachten? Auch an Heiligabend kannst du von 10 bis 14 Uhr über den Weihnachtsmarkt schlendern und dort die allerletzten Last-Minute-Geschenke ergattern. Wichtig dabei ist nur, dass nicht alle Aussteller dann ihre Buden öffnen werden. Auch am 26. Dezember kannst du über den Weihnachtsmarkt in Dortmund gehen.

Hier alle Infos.

Auch im Dortmunder Fredenbaumpark kannst du dir noch nach Weihnachten den Mittelalter-Lichter-Weihnachtsmarkt anschauen. Bis zum 1. Januar gibt es dort Konzerte, Feuershows oder Mittelalter-Feeling.

Was muss ich beachten? Der Eintritt zum sogenannten „Spectaculum“ kostet 7 Euro. Hier mehr Infos.

Cranger Weihnachtszauber in Herne

Bis zum Jahresende kannst du auch den neuen „Cranger Weihnachtszauber“ in Herne besuchen.

+++Besucher begeistert von Cranger Weihnachtszauber, doch ein Wermutstropfen bleibt: „NO GO!“+++

An Silvester kannst du dort sogar bis 3 Uhr an Neujahr den Jahreswechsel feiern. Dabei darf natürlich ein großes Feuerwerk nicht fehlen.

Was muss ich beachten? An Heiligabend und am ersten Weihnachtstag bleiben die Attraktionen geschlossen.

Düsseldorfer Weihnachtsmarkt

Auch in der Landeshauptstadt geht es nach Weihnachten weiter. Die unterschiedlichen Themenwelten wie den Handwerkermarkt, den Engelchenmarkt oder den Sternchenmarkt kannst du bis zum 30. Dezember besuchen.

Das musst du beachten: Am ersten Weihnachtstag sind die Buden zu, Dafür haben sie an Heiligabend von 10 bis 14 Uhr auf.

Winterberg

Solltest du über die Feiertage im Hochsauerland Skifahren gehen, kannst du dich freuen. In Winterberg stehst du abends dann nämlich vor einer Entscheidung: doch lieber zur gewohnten Aprés-Ski-Party oder ein paar Glühweine auf dem Weihnachtsmarkt schlürfen? Am besten ist: beides hintereinander. Bis zum Ende der Ferien (7. Januar) haben die Stände auf dem Weihnachtsmarkt geöffnet. (js)