Veröffentlicht inRegion

NRW-Tierheim nimmt kranke Katze auf – Tierfans zerreißt es das Herz! „Armes kleines Mädchen“

Ein Tierheim in NRW teilte eine traurige Katzen-Geschichte. Dem Vierbeiner ging es schlecht. Kurz danach folgte die Nachricht.

© IMAGO/Thales Antonio

Das ist das Tierheim Essen

Die Pfleger des Tierheim Moers (NRW) müssen tagtäglich die schlimmsten Tierschicksale miterleben – doch einige Geschichten gehen dabei besonders ans Herz. So auch das Schicksal dieser Fundkatze.

Was ist dem armen Tier bloß zugestoßen? Diese Frage stellten sich die Mitarbeiter des Tierheims Moers (NRW) und starteten einen Aufruf nach dem Besitzer der Katze. Die positive Nachricht vorweg: Nach einem öffentlichen Post auf dem Facebook-Account (rund 28.700 Follower) konnte der Halter des Tieres ermittelt werden.

Tierheim aus NRW startet Aufruf bei Facebook

„Diese weibliche Katze wurde heute auf der Dorsterfeldstraße in 47447 Moers gesichert. Sie ist gechipt, aber nicht registriert. Die Halter sollen sich schnellstmöglich im Tierheim melden, da es der Katze sehr schlecht geht“, heißt es in dem Beitrag von Montag (22. Juli).

+++Tierheim-Pflegern aus Bochum platzt der Kragen: „Sind keine Müllabladestation“+++

Dazu teilte das Tierheim ein Foto, welches die betroffene Katze zeigt. Sie liegt auf einem Handtuch. Es ist offensichtlich, dass es ihr nicht gut geht.

Tierheim NRW kann den Katzen-Besitzer ausfindig machen

Doch einen Tag später die erlösende Entwarnung: Der Besitzer ist gefunden und man weiß inzwischen auch, was die Katze für gesundheitliche Probleme hat. „Der Besitzer der Katze hat sich gemeldet und steht nun im Kontakt mit der Klinik. Sie hatte eine Vergiftung, ist aber inzwischen stabil und die Prognosen sind gut.“

Aufatmen also! Trotzdem litten zahlreiche Tierfreunde ordentlich mit der Katze mit. „Ich drücke die Daumen für die Mieze, dass sie die Vergiftung weiterhin gut übersteht“, „Hoffentlich kommt die Kleine über’n Berg. Egal wie!“ und „Armes kleines Mädchen. Ich drücke dir die Daumen“, heißt es unter anderem in der Kommentarspalte.


Mehr Themen und Nachrichten haben wir hier für dich zusammengefasst:


Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich der Besitzer um sein angeschlagenes Tier auch liebevoll kümmert – und die Katze schon bald über den Berg ist.