Die Mitarbeiter des Tierheim Moers (NRW) erleben tagtäglich die traurigsten Tierschicksale. Doch immer und immer wieder gibt es auch Lichtblicke – so wie im Fall von Hund Bobby.
Wer ein Haustier besitzt, der behandelt es in der Regel wie ein vollwertiges Familienmitglied. Aber es gibt auch Menschen, die ihr Tier so schnell wie möglich wieder loswerden möchten. Viele von den Vierbeinern landen dann unter anderem im Tierheim Moers (NRW).
Tierheim in NRW nahm Hund Bobby im Alter von neun Monaten auf
Ob auch Bobbys ehemalige Besitzer den Hund schnell loswerden wollten, ist nicht bekannt. Er kam im August 2023 im Alter von gerade einmal 9 Monaten ins Tierheim Moers. Auf seiner offiziellen Facebook-Seite (circa 27.000 Follower) erzählt das Tierheim die Geschichte des Vierbeiners.
+++Tierheim in NRW teilt Bilder von verwundeter Katze – und ist zutiefst gerührt+++
„Im August 2023 kam der neun Monate alte Bobby zu uns ins Tierheim. Glücklicherweise musste das Pubertier ohne nennenswerte Erziehung nicht lange auf sein Zuhause warten und zog bereits im September 2023 aus“, berichtet das Tierheim in dem Social-Media-Post vom 12. April.
Auch interessant für dich: Tierheim Duisburg: Katze leidet an unerträglichen Schmerzen – Röntgen-Bild zeigt bitteren Grund
Tierheim in NRW bekommt jetzt regelmäßig Post
Und kurz nach der Vermittlung von Bobby passierte es dann auch schon: Das Tierheim Moers bekommt seitdem regelmäßig Post von den neuen Besitzern des Hundes. „Seitdem bekommen wir regelmäßig Grüße aus seinem Zuhause geschickt. Bobby ist ein Teil der Familie geworden und immer dabei … im Urlaub, Weihnachten chic mit Fliege oder auf der Radtour.“
Mehr Themen und Nachrichten haben wir hier für dich zusammengefasst:
Und zahlreiche Tierfreunde freuen sich, dass der Vierbeiner so schnell ein neues und liebevolles Zuhause gefunden hat. „Es gibt auch noch Wunder“, schreibt beispielsweise eine Frau in die Kommentarspalte.