Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW stellt Hund auf die Waage – und traut sich kaum, es auszusprechen

„Bounce“ kämpfte in einem Tierheim in NRW um sein Überleben – nun geben die Mitarbeiter ein Update. Wie geht es dem Hund aktuell?

© imago images/Westend61

Tierliebe extrem: So retten sie jeden Tag das Leben ihrer Katze

Der dreijährige Hund Bounce löste bei den Mitarbeitern im Tierheim NRW reichlich Sorge aus. Denn als der dreijährige Rüde im Tierheim Moers ankam, war er abgemagert, geschwächt und krank (>>> wir berichteten). Zuvor lebte der Vierbeiner bei einer Familie in NRW.

Als er jedoch krank wurde, wollte offenbar niemand die Verantwortung für ihn übernehmen. Schließlich holten Tierheim-Mitarbeiter Bounce ab. Sie versuchen, den Hund aufzupäppeln. Nun offenbaren sie ein wichtiges Update …

Tierheim in NRW: Hund Bounce kämpft um sein Überleben

In der Klinik zeigte sich damals das ganze Ausmaß seiner Vernachlässigung. Der kleine weiße Hund litt unter Nierenproblemen, einer möglichen chronischen Darmerkrankung sowie starkem Durchfall und Erbrechen. Bounce war zu schwach für viele der Untersuchungen – sein Zustand war einfach zu kritisch. Und doch blieb da dieser stille Wille, durchzuhalten.

Mit Medikamenten, sorgfältiger Pflege und der Aufmerksamkeit, die er so lange vermisst hat, versuchen die Mitarbeiter des Tierheims in NRW, Bounce langsam aufzupäppeln. Und nun – Wochen nach der Aufnahme von dem weißen Rüden – geben sie ein eindeutiges Update.

+++ Kater stirbt nach monatelangem Kampf in NRW-Tierheim – Pfleger trauern: „Ein furchtbares Gefühl“ +++

„Kennt Ihr das? Wenn man sich gar nicht traut, etwas Positives zu sagen, weil man Sorge hat, dass es irgendwie ‚kaputt‘ gehen könnte, wenn man es ausspricht? So geht es uns ein bisschen mit Bounce“, offenbaren die Mitarbeiter unter einem Post auf Facebook. Doch keine Sorge, dem Hund geht es nicht schlechter, ganz im Gegenteil!

Der kleine Rüde hat nämlich fünf Kilo zugenommen, kein Wunder, dass nicht nur die Pfleger aus dem Tierheim in NRW begeistert sind, sondern auch zahlreiche Hunde-Fans.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hunde-Fans drücken Bounce die Daumen – und sind glücklich

„Ihr seid einfach wunderbar. Ich gratuliere ganz leise“, freut sich so eine Userin auf Facebook. Ein anderer Tier-Fan fügt hinzu: „Die Augen sagen alles, du toller tapferer Schatz! Wir drücken dir so sehr die Daumen und freuen uns leise mit euch allen. Auf dass du dann ganz bald deine Familie bekommst, die du verdienst.“ Ein weiterer Hunde-Fan ist ebenfalls ganz glücklich: „Das ist super. Weiter so!“


Mehr News aus NRW:


Wer das Tierheim Moers bei der (weiteren) Versorgung von Bounce unterstützen möchte, der kann das unter folgenden Paypal-Daten:
Verwendungszweck „Bounce“,
info@tierheim-moers.de
oder per Überweisung auf folgendes Konto:
Sparkasse am Niederrhein DE93 354 500 001 120 005 986