Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW teilt süßes Foto – dahinter steckt eine tragische Geschichte: „Nicht einfach“

Tierheim in NRW teilt süßes Foto – dahinter steckt eine tragische Geschichte: „Nicht einfach“

Tierheim in NRW
© IMAGO / Sven Ellger

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

In NRW hat ein Tierheim putzigen Neuzugang bekommen. Zwei Katzen leben jetzt dort und werden von den Mitarbeitern gepflegt.

Auf den ersten Blick sehen sie aus wie zwei süße Kätzchen, doch wie das Tierheim Bergheim (NRW) weiß, ist das mehr Schein als Sein.

Tierheim in NRW: Kater-Brüder posen für Foto – „Der schöne Schein trügt leider“

„Der schöne Schein trügt leider“, schreibt das Tierheim Bergheim zu einem Foto, das die Katerbrüder Finn und Simba zeigt. Die beiden sehen sich zwar nicht sehr ähnlich, doch die Pose kriegen sie schon sehr synchron hin. Das täuscht etwas darüber hinweg, wie sie überhaupt erst dazu gekommen sind, im Tierheim zu landen.

Ihre Geschichte sei „tragisch und traurig“, erzählen die Mitarbeiter auf Facebook. 16 Jahre sind sie schon alt, doch mussten sie sich auf ihre alten Tage noch von ihren Haltern trennen. Die haben sich nämlich getrennt, mussten umziehen und konnte die Kater nicht mehr behalten. Doch ein Umstand ist noch tragischer.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Tierheim in NRW sucht fachkundige Katzen-Fans – „Immer ganz genau im Blick haben“

Kater Finn hat zu seinem Alter auch noch schlechte Nierenwerte und nach dem Stress mit dem Umzug ging es ihm besonders schlecht. Er wollte nicht mehr fressen, bekam eine Infusionstherapie und musste ständig zum Tierarzt. „Die Katzenkenner unter Euch wissen, was das bedeutet: Das ist kein kurzzeitiger Zustand, sondern eine chronische Krankheit, die man immer ganz genau im Blick haben muss“, erklärt das Tierheim. Besonders wichtig bei der Pflege des Katers ist, darauf zu achten, dass er genug frisst und seine Medikamente bekommt.

—————————————-

Mehr tierische News aus NRW:

—————————————-

Eine Frau kümmert sich ehrenamtlich um die beiden Kater, aber die bräuchten auf Dauer ein echtes Zuhause. Doch zwei Senioren und dann auch noch einer mit einer chronischen Erkrankung? Ihr neuer Halter müsse auf jeden Fall viel Verantwortungsbewusstsein und Wissen mitbringen, wie er mit dem kranken Tier umzugehen hat. Wenigstens geht es Finn mittlerweile wieder etwas besser, freuen sich die Mitarbeiter des Tierheims. (mbo)