Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW nimmt Tier bei sich auf – zwei Tage später ist es tot! „Hätten dir gerne geholfen“

Tierheim in NRW nimmt Tier bei sich auf – zwei Tage später ist es tot! „Hätten dir gerne geholfen“

tierheim.jpg

Tierheim in NRW nimmt Tier bei sich auf – zwei Tage später ist es tot! „Hätten dir gerne geholfen“

Tierheim in NRW nimmt Tier bei sich auf – zwei Tage später ist es tot! „Hätten dir gerne geholfen“

So grausam und traurig ist die Geschichte von Hündin Hanna

Hündin Hanna aus dem Tierheim in Gelsenkirchen hat einen grausamen Leidensweg hinter sich. Ihre Vorbesitzer haben die Kangal-Hündin schwer misshandelt.

Das Tierheim Bergheim in NRW berichtet immer wieder von bewegenden Tier-Schicksalen.

So auch diesmal! Das Tierheim in NRW, das primär für Hund, Katze und Kleintier zuständig ist, nahm einen Schwan bei sich auf, der in katastrophalem Gesundheitszustand bei ihnen ankam. Doch die Geschichte nahm ein trauriges Ende!

Tierheim in NRW rettet Schwan – dann folgt die traurige Wende

Am 30. Juni meldete sich das Tierheim Bergheim auf Facebook mit „Gute Nachrichten von unserem Schwan“. Das Jungtier sei Anfang der Woche völlig geschwächt bei ihnen angekommen. „Kollege Dirk war mit ihm bei einer Vogel-Fachtierärztin und glücklicherweise hat er keine Verletzungen. Er ist zu dünn und ein wenig schwach, aber mit Medikamenten und guter Pflege wird er in Kürze wieder fit für das Leben in der der Natur sein“, hieß es da noch. Das freudige Resümee: „Wieder mal ein kleines Happy End im Tierheim Bergheim“. Doch die Freude währte nicht lange!

Bereits wenige Tage später, am 2. Juli um 18.54 Uhr, folgte ein niederschmetterndes Update: „Doch kein Happy End für den Schwan.“

Tierheim Bergheim rettet Schwan – dann verstirbt er an einem Fremdkörper im Darm

Die Mitarbeiter seien sehr traurig, denn das Tier habe es nicht geschafft. Am Vortag sei es dem Federvieh immer schlechter gegangen, weshalb man ihn wieder zur Vogel-Fachtierärztin gebraucht habe. „Dort wurde er geröntgt und die Diagnose war eine massive Darmentzündung, vermutlich durch einen Fremdkörper.“ Das Tier sei umgehend not-operiert worden, habe es jedoch leider nicht geschafft. „Mach‘s gut, Schwan, wir hätten dir so gerne geholfen!“, so die traurigen Abschiedsworte.

————————-

Weitere Tierheim- und Hunde-Storys aus NRW:

Hund in NRW hungert sich fast zu Tode – der Grund rührt zu Tränen

Tierheim Oberhausen: Mitarbeiter öffnen Box und trauen ihren Augen kaum – „Geht gar nicht“

Hund in NRW muss unters Messer – Tierheim kann nicht fassen, was Ärzte im Bauch finden

————————-

Auf Facebook hagelt es Anteilnahme und Dank für den Einsatz des Tierheims aus NRW:

  • „Der Arme! Zum Glück wart Ihr am Ende bei ihm!“
  • „Danke, dass Ihr für ihn da gewesen seid!“
  • „Gute Reise, du lieber Schwan, schade, dass du es nicht geschafft hast.“
  • „Machs gut! Schade um dieses schöne Tier!“
  • „Danke für Eure Tierliebe und Hilfe.“

Erst kürzlich berichtete das Tierheim Bergheim von einem Schock-Fund mitten auf Autobahn. Diesmal ging die Geschichte gut aus. Wer in letzter Sekunden von dem Tierheim aus NRW gerettet werden konnte, erfährst du hier >>>