Veröffentlicht inRegion

Erneut massive Verspätungen bei Airline „Small Planet“: Passagiere landen nach mehr als 52 Stunden (!) am Flughafen Köln/Bonn

Erneut massive Verspätungen bei Airline „Small Planet“: Passagiere landen nach mehr als 52 Stunden (!) am Flughafen Köln/Bonn

Small Planet Flug Verspätung.jpg - Windows-Fotoanzeige_2018-09-03_11-32-32.png
Foto: privat

Köln/Bonn. 

Stell‘ dir vor, du sitzt nach deinem Urlaub am Flughafen und möchtest einfach nur nach Hause. Und dann bekommst du die Info, dass sich dein Flug verzögern wird. So passierte es an diesem Wochenende in Ägypten.

Schon wieder ist es zu massiven Verspätungen bei der litauischen Airline Small Planet gekommen. Über 52 Stunden harrten die Passagiere, mit Destination Flughafen Köln/Bonn, in Ägypten aus.

Fluggast Jazek Kruk (30) aus dem Donnersbergkreis (Zellertal, Rheinland-Pfalz) war mit seiner Physiotherapiepraxis in Ägypten tauchen. Am Freitagabend wollte die Gruppe vom ägyptischen Flughafen Marsa Alam zurück nach Deutschland fliegen. Doch der Small-Planet-Flieger war nicht bereit.

Small Planet: Passagiere warten auf Rückflug nach Deutschland in Ägypten

Mit 52,5 Stunden (!) Verspätungen landete die Maschine schließlich am Montagmorgen in Köln. Mit Zwischenstopp in Bukarest, wie Kruk im Gespräch mit DER WESTEN erzählt.

Die rumänische Fluggesellschaft Cobrex Trans habe schließlich die Passagiere zurückgeflogen, sagte Kruk. Denn die Airline konnte erst in der Nacht von Sonntag auf Montag einen sogenannten „Subcharter“ als Ersatzbeförderung einplanen. Das bestätigt Small-Planet-Sprecher Jan Limbach auf Nachfrage von DER WESTEN.

————————————

• Mehr Themen:

Wieder Ärger um diese Fluggesellschaft: Kölner Urlauber erleben Horror-Tag am Flughafen

Mega-Verspätung bei Airline: Urlauber warten über zwei Tage auf Rückflug nach NRW

• Top-News des Tages:

„Pure Abzocke“ am Flughafen Düsseldorf: Das sind die Reaktionen auf die neuen Bezahl-Schranken

Prozessauftakt nach Dreifachmord auf Höfen in Hille – so brutal soll der Duisburger Jörg W. (51) aus Habgier getötet haben

————————————-

Von der Airline und dem Veranstalter (Bucher-Reisen) habe er nichts gesehen oder gehört. Informiert wurde er von dem in der Heimat ansässigen Reisebüro. „Im Normalfall werden alle Passagiere ordnungsgemäß am Flughafen bzw. in Ihrem Hotel unterrichtet, aber leider können wir im Fall einer Reparatur nur Einschätzungen abgeben, sodass der Eindruck entsteht, dass zu wenige oder falsche Informationen fließen. Da wir ein Vollcharter sind, haben wir tatsächlich auch keine Passagierdaten, auf die wir zurückgreifen können, um mit den Passagieren in den direkten Kontakt zu treten“, erklärt der Pressesprecher hierzu.

„Der letzte Funken des Vertrauens zur Airline ist, glaube ich, nun auch bei den letzten Passagieren verschwunden“, sagt der 30-Jährige, nachdem er endlich in Deutschland gelandet ist.

Technische Störung am Airbus führt zu Verspätung

Eine Begründung, warum der Flug zunächst gecancelt wurde, hatten die Fluggäste laut Kruk nicht erhalten. Auf Nachfrage von DER WESTEN bei der Airline wird eine technische Störung an dem Airbus A320 genannt.

Parallel kam es am Wochenende am Flughafen Köln/Bonn ebenfalls zu einer Verspätung wegen technischer Probleme bei Small Planet. Hier war das Ziel Hurghada in Ägypten. (>>mehr dazu hier)

Auch in der vergangenen Woche sorgte ein Flug von der griechischen Insel Rhodos nach Paderborn den Fluggästen Unmut. Dieser landete erst nach 55 Stunden. (>>alles dazu hier (js)