Düsseldorf

„Pure Abzocke“ am Flughafen Düsseldorf: Das sind die Reaktionen auf die neuen Bezahl-Schranken

Facebook-Nutzer freuen sich nicht besonders über die neuen Schranken vor den Terminals am Düsseldorfer Flughafen. (Symbolbild)
Facebook-Nutzer freuen sich nicht besonders über die neuen Schranken vor den Terminals am Düsseldorfer Flughafen. (Symbolbild)
Foto: imageBROKER/Wilfried Wirth / imago/imagebroker

Düsseldorf. Seit dem Wochenende gibt es am Flughafen Düsseldorf sogenannte „Kiss&Fly“-Zonen. Vor den Terminals stehen jetzt Schranken, die dafür sorgen sollen, dass der Verkehr flüssiger fließt. Doch bei der Einführung gab es direkt ein Chaos, es staute sich bis zur A44.

Wenn du ab sofort deine Lieben zum Flughafen bringen möchtest, kannst du nicht mehr beliebig lang kostenlos vor dem Terminal halten. Höchstens acht Minuten sind am Abflug kostenlos, bei der Ankunft sind es nur zwei Minuten.

Flughafen Düsseldorf: Bis zu acht Minuten kannst du am Abflug kostenlos parken

Die erste Viertelstunde kostet dich dann einen Fünfer, jede weitere fünf Minuten drei Euro. Die Nutzer bei Facebook ärgert diese neue Einführung. Viele halten das für pure Abzocke.

So wie beispielsweise Dirk W. „Pure Abzocke...Man sollte diesen Flughafen boykottieren und auf kleinere regionale ausweichen“, meint er.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Verkehrschaos am Flughafen Düsseldorf: Diese Neuerung sorgt für Ärger bei Fluggästen

Achteinhalb Jahre Haft für Messerstecher von Kandel

• Top-News des Tages:

„ZDF-Fernsehgarten“: Diese Panne verärgert die Zuschauer und verdirbt einen schönen Moment

„Werk eines Dilettanten“: Als Polizisten DIESEN getunten Golf in Lüdenscheid kontrollieren, können sie kaum glauben, was sie sehen

-------------------------------------

Jessica Z. fragt: „Wo ist das Problem, den Fluggast am Rail&Fly Terminal abzusetzen und diesen von dort mit der Sky Train fahren zu lassen? Ist für alle Beteiligten deutlich entspannter!“

Simone P. ist der Meinung, dass die kostenfreie Parkzeit viel zu kurz ist. Sie schreibt: „2 Minuten! zum abholen? Da muß man ja mit offenen Türen und Kofferklappe in die Parkbucht einfliegen, damit man die Zeit nicht überschreitet.“

Nuhi A. beteiligt sich an der Diskussion, regt sich aber über ein anderes Thema noch mehr auf: „Ach das mit dem Parken ist nix. Am Samstag bin ich von Prishtina nach DUS geflogen. Kam um 14 uhr an. 14.20 uhr war ich bei der Gepäckausgabe und ich musste 2 sinnlose Stunden auf mein Koffer warten!! Ist das normal Zustand dort mittlerweile?!“

Und Udo H. ist sich sicher: „Flugpreise runter ,Parkhauspreise hoch , da steckt System hinter.“

So kommen andere Nutzer zum Flughafen Düsseldorf

Jasmine N.: „Mir kanns recht sein. Wir fahren mit Bus und Bahn zum Flughafen.“

Jael T. macht deutlich, wie viel das Parkhaus im Vergleich kostet: „Bin am Samstag ins Parkhaus gefahren!Kostenpunkt 4 Euro für eine Stunde“. Denn die neuen Preise beziehen sich nur um die Parkplätze direkt vor dem Terminal. Die Möglichkeit ins Parkhaus zu fahren, gibt es nach wie vor. (js)

+++Verkehrschaos am Flughafen Düsseldorf: Diese Neuerung sorgt für Ärger bei Fluggästen+++

 
 

EURE FAVORITEN